Medion MD 96960 E4430 Kein Bluetooth mehr nach Gopal5 inst

  • HAllo, ich habe mich mal hier angemeldet da ich denke die Cracks sind hier unterwegs.
    Ich habe es mit den Augen...oder nichts passendes gefunden..deshalb der Post hier.


    Ich habe die alte Software GOPAL4 runtergelöscht und GOPAL5 installiert.
    NAvigation + Karten funktionieren.
    Nur vermisse ich meine Bluetooth freisprecheinrichtung....wo ist denn die hin?
    Ich hbae etwas gelesen von einem Ordner 11. Der wurde aber mit auf der Karte installiert.
    Nur finde ich definitiv keine Freisprecheinrichtung..
    ISt das nicht mehr möglich?
    Oder ist etwas falsch gelaufen?


    Wenn falsch gelaufen...kann mir das jemand erklären wie ich die FSE wieder aufs Navi bekomme?
    Aber bitte für nen TechnikDummie!
    Und eine Telefonbuchinstallation solls auch geben!?
    Und man kann Filme damit ansehen??
    Und nene Blitzerwarner + nene digitalen Tacho kann man auch installieren!?
    Wie geht das denn alles??
    Bekomme ich das als Noob auch gebacken?
    Ist jemand geduldig mit mir?Ich bitte um Mithilfe.
    Vielen dank aus Kulmbach..

  • Hi & willkommen!


    Ziemlich viele Fragen, das GoPal-Wiki bietet dazu die Lösungen, auch zum Setup! ;) Dort Einlesen musst Du Dich leider aber schon selber, sonst wird das nix.


    Was meinst Du mit "Ich hbae etwas gelesen von einem Ordner 11. Der wurde aber mit auf der Karte installiert."? :smt017 Gibt's einen Ordner \My Flash Disk\Bluetooth? Wenn nicht, Ordner 11 nochmal neu installieren.

  • Hi, also im Ordner (auch auf der Cd) sind 4 Sachen :1.anwdialer-m 2.anwdailer-w
    3.dialer030.... 4.module.


    Offenbar fehlt da was..kann ich das von jemanden bekommen?

  • Zitat von kulmbacher

    Offenbar fehlt da was..kann ich das von jemanden bekommen?


    Nö, ist alles komplett. Die "dialer_0320x0240_xx_x.cab" kannst Du aber 'löschen' vom SD-Setup.

  • Was sagt denn dein Navi?


    Gehe doch mal in MFD -> navigation -> menu -> init.d
    Gibt es da eine "k70dialer.lua"

  • Was bitte ist MFD? Und wie komme ich da hin?


    Hi,Nachtrag: Also ich bin jetzt ins MFD "gekommen"...ist aber als Newbee nicht einfach für mich....bei K70dialer.lua steth folgendes
    "there is no application associated with k70dialer. Run the application first,then open file from within the application"
    :smt017
    Was ist das nun wieder?
    Woher bekomme ich die application?
    Und wird die einfach mit auf die SD KArte kopiert?Ich versteh nur Bahnhof?Und wie komme ich dann in die Application? Und von da wieder nach k70???

  • MFD = My Flash Disk = virtuelles Laufwerk unter Windows im Navi.


    Navi mit dem PC verbinden ActiveSync oder MDC starten, je nach Betriebssystem und dann hast du zugang zum Navi.

  • Also ich bin jetzt ins MFD "gekommen"...ist aber als Newbee nicht einfach für mich....bei K70dialer.lua steth folgendes
    "there is no application associated with k70dialer. Run the application first,then open file from within the application"

    Was ist das nun wieder?
    Woher bekomme ich die application?
    Und wird die einfach mit auf die SD KArte kopiert?Ich versteh nur Bahnhof?Und wie komme ich dann in die Application? Und von da wieder nach k70???
    Was bitte ist MFD? Und wie komme ich da hin?

  • So, dass beste wäre noch einmal neu zu installieren.
    Dazu gehst folgendermaßen vor.
    1. CleanUp ein ->Format Flash<-


    2. Neuinstallation nach ->dieser<- Anleitung

  • Monika

    Hat das Label GoPal E444x, E443x, E423x, E424x hinzugefügt.