GoPal AE5.0 Kartenmaterial

  • Ich war mit meinem 4410 in Italien GoPal AE 5.0. In Deutschland und Österreich alles OK, in Italien aber viele Fehler, zb. im Kreisverkehr die 5. Abfahrt nehmen es gibt aber nur drei Abfahrten oder links abbiegen ich musste aber nach rechts, das ganze in Bozen, auf den Landstraßen keine Fehler. Liegt das am Kartenmaterial?
    Gruß Pupipotter

  • Von wann ist denn Dein Kartenmaterial? Vielleicht ist genau dieser Kreisverkehr nach dem Redaktionsschluß Deiner Karte umgebaut worden?

  • Von Q2 2009, in Italien hatte ich mehrere solcher Fehler und besonders neu sahen die Straßen,Kreisverkehr nicht aus aber wer weis. Vieleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Durch Österreich bin ich hin bzw zurück auf unterschiedlichen Routen geleitet worden, fand ich etwas seltsam. Es haben beide Routen funktioniert und sie waren auch etwa gleich lang.

  • Es gibt erstens noch neueres Kartenmaterial, aber ich hab es auch noch nicht, weil für mich nicht so nötig.
    Da das Kartenmaterial auf Satellitenfotos beruht, ist es kaum denkbar, daß es falsch sein kann. Es kann nur veraltet sein. Man muß auch bedenken, daß es wie bei Büchern auch einen Redaktionsschluß gibt, der zumeist noch vor dem Ausgabetermin liegen muß.


    Zur Routenwahl: Die hat nun demit gar nichts zu tun. Da spielen Parameter wie Geschwindigkeit, Stau (falls Du TMC hast), Routenvorwahl (in den Menüs einstellbar) eher eine Rolle.

  • Zitat von quotsi

    Es gibt erstens noch neueres Kartenmaterial, aber ich hab es auch noch nicht...


    Hallo quotsi,


    wie du schreibst, hast du das Kartenmaterial noch nicht.
    Aber wenn du weißt, daß es neues gibt, vielleicht weißt du auch wo man
    es her bekommen kann?? :smt017


    Wäre sehr nett, wenn du da was kund tun kannst! :top


    Grüsse, Schnappy


    P.S.
    Über eine PN würde ich mich auch freuen. :DankeWeihnachten

  • Aber, aber...
    Im GoPal Assistant Shop (siehe Wiki) gibts doch Q4/2009 für 59 Euro für GP5.


    Aber was ist PN (=Personal Number)? :smt017

  • Hi quotsi


    Aber was ist PN (=Personal Number)?
    Diese Frage wundert mich doch ein wenig.


    PN=Persönliche Nachricht


    Unterhalb jeden Beitrags zum jeweiligen User zu erreichen.

  • :)) Mag sein.
    Ich hatte mir den Beitrag von Schnappy gar nicht richtig durchgelesen, sondern stolperte über quotsi seine Frage.


    Dann sei es entschuldigt.

  • Jetzt bin ich aber verdutzt!
    Ich bin gar nicht so humorvoll, leider, vermutlich Anlage- + Alter-sbedingt
    Also Gulli versteh ich gar nicht. PN habe ich nunmehr gefunden, aber vorher wirklich nicht. Habe auch m.W. hier noch keine PN erhalten...
    Mails und News kenne ich..., damit keiner denkt ich bin plemplem.
    Tschüß für heute

  • Gut, dann kläre ich dich, "Altersbedingt", mal auf. :))


    Gulli oder Gully = Untergrund oder auch Illegale Seiten ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.