GoPal 4.5 & 4.7 Abstürze

  • Hallo zusammen,
    mir ist folgendes aufgefallen:


    Ich hab ein E4435 mit TMCpro und GoPal 4.5AE, den ich über den GoPal Assistant geupdated habe auf 4.7AE.


    Problem 1: Mit beiden Versionen habe ich permanent ReRouting Fehler.
    D.h. wenn ich die vorgegebene Route verlasse, wird die neue Route nur zum Teil berechnet. Das endet teilw. damit, das die Route mittendrin aufhört, das Navi nichts mehr sagt und in der Übersicht die Zielflagge zwar am richtigen Punkt ist, aber die Route (die blaue Linie) einfach mitten auf der Strecke aufhört.


    Problem 2: Das Navi stürzt einfach zwischendrin mitten in der Routenführung ab. Teilweise reproduzierbar.


    Das Gerät selbst war schon bei Medion zur Reparatur. Dort wurde die Hardware komplett getauscht.
    Aber leider keine Verbesserung.


    Das Rerouting Problem habe ich lösen können durch eine angepasste Installation vom Gopal (lt. Wiki und nur die Komponenten die ich brauche - in meinem Fall die Software und den Bluetooth Dialer).
    Weiterhin habe ich mithilfe der Poiverwaltung von Navijoy auch die POIs soweit reduziert wie sie für mich Sinn machen.
    Zum Teil sind auch die Abstürze dadurch besser geworden.


    Mitgeliefertes Kartenmaterial war Stand Q4/2007.
    Von einem Bekannten habe ich mir jetzt das Kartenmaterial vom Falk Navigator 7 kopiert und aufgespielt, Stand Q2/2009.
    Seitdem sind die Abtürze scheinbar völlig verschwunden.


    Hat jemand von euch schonmal ein ähnliche Problem gehabt ?
    Kann das jemand validieren ??

  • Zitat von dingsundbums

    Zum Teil sind auch die Abstürze dadurch besser geworden.


    Wie gut sind sie denn jetzt. :))



    Zitat von dingsundbums

    Von einem Bekannten habe ich mir jetzt das Kartenmaterial vom Falk Navigator 7 kopiert und aufgespielt, Stand Q2/2009.


    :nogo :nogo

  • Zitat von brummi1844


    Wie gut sind sie denn jetzt. :))


    --> Bis gestern Abend seit knapp einer Woche absturzfrei.



    :nogo :nogo


    --> Zumindest um den Fehler einzugrenzen halte ich das für legitim.
    Ich sehe irgendwo nicht ein, für ein 4 Wochen altes Navi ein Softwareupdate machen zu müssen auf GoPal 5, weil der 4er nicht vernünftig läuft.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.