Fahrzeugwechsel - wechsel Routenoptionen

  • Servus


    Ich hab hier bisher immer fleißig gelesen und gesucht und auch immer die passende Lösung gefunden. Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich selber nicht mehr weiter komme und hier auch keine Lösung gefunden habe. Deswegen hier mein erste Post.


    Ich hab mir für mein GoPal5 den Teamskin V6.5 ein bissel angepasst. Da ich das Navi auch auf dem Motorrad nutze habe ich mir einen Fahrzeugwechsel Programmiert der mit momentan die Logos und Pfeile wechselt und aufs jeweilige Fahrzeug anpasst.


    Jetzt möchte ich noch einen Schritt weiter gehen und möchte mit dem Wechsel des Fahrzeuges auch gleich die Routenoption anpassen. Deswegen die Frage wie kann ich aus meinem MortScript die Optionen "Autobahn verwenden/meiden", "Art der Route" usw. ändern?

  • Wenn die Klickwege genau vordefiniert sind, ginge es mit Mort, aber auch Koord465. Zu prüfen wäre auch, ob nicht in einem der *.reg-Files diese Option hinterlegt ist; eine Änderung auf Fileebene wäre dann einfacher.

  • das mit der Registy warn guter Tip. Ich habs da gefunden jetzt werde ich mir mal anschauen wie ich das über MortScript ändere. Besten Dank

  • So das mit dem Editieren ging. Und so lange ich im Hauptmenü bin steht die Änderung auch in der Registry. Sobald ich allerdings ins Navigationsmenü wechsele, überschreibt er das mit den Daten die vorher im Navigationsmenü eingestellt wurden.


    Wie kann ich dieses Rücksetzten unterbinden?

  • Mach mal direkt nach der Änderung 'nen GoPal-Neustart. Ich fürchte, ohne des wird's nicht gehen.

  • Das hat leider auch nichts gebracht sobald ich ins Navi Menü wechsel, wird die Registry zurückgesetzt, egal ob ich nen sotfreset mache oder nicht. Hat jemand ne Ahnung woher das wieder hergestellt wird? Wird die Registry in eine File gespeichert?


    Kann es sein das ich die Werte nicht bei HKCU ändern, weil sich der User zwischen Hauptmenü und Navigationsmenü ändert?

  • Hallo Tex


    In deinem Fall brauchst Du keine ellenlange Klickfolgen.


    Du stellst für Motorrad alles so ein wie Du es brauchst z. B. ohne Fähren und Autobahnen .
    GoPal beenden und die streetdirector_hmi.reg sichern , kannst auch mehrere streetdirector_hmi.reg mit unterschiedlichen Optionen erstellen .


    Und für PKW alle Einstellungen machen und die streetdirector_hmi.reg sichern , wenn’s sein muss auch mehrere streetdirector_hmi.reg mit unterschiedlichen Optionen .


    So brauchst Du nur noch die entsprechende streetdirector_hmi.reg in Ordner \My Flash Disk\settings\0\Navigation mit zu tauschen .


    Fertig ist die Laube .


    Gruß Manni

  • Sehr geil, Danke es läuft genau so wie ich mir das vorgestellt hab.


    Mal sehen was mir noch so alles einfällt.

  • Ich ahnte es doch, dass es in einem *.reg-File stehen müsste! :) Manni sei Dank! :top

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.