P4420 mit erworbener Navigator AE 5 updaten

  • Hallo gemeinsam!
    Wie in dem Titel beschrieben habe ich von Medion die Update DVD mit dem Navigator AE 5.1 erhalten und möchte nun meinen alten P4420 updaten.
    Es ist leider keine Beschreibung dabei wie das am besten zu bewerkstelligen geht. Einfach nur die Dateien auf der Karte mit welchen von der DVD austauschen wird wohl nicht gehen, da ja auch das Gerät nen Update braucht.
    Über eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
    Vielen Dank vorab!
    Markus

  • Also als erstes wohl erstmal danke für die schnelle Antwort! :)
    Als ich das letzte Mal das Navi zu aktualisieren versuchte war es an einem XP Rechner. Active Sync wurde installiert und das Navi wurde erkannt. Ich bin soeben unterwegs und mir fällt der Name von diesem "assistant" Programm gerade nicht ein, aber auch dieses Tool erkannte das Gerät. Als ich dann an irgendeiner Stelle ( Entschuldigung bitte, dass es gerade so ungenau ist) aktualisieren wollte hieß es, dass es nichts gäbe, was es zu aktualisieren gilt.
    Dann ist die 2GB Karte nahezu voll. Kann ich die problemlos löschen, um dann etwas neues aufzuspielen?
    Es geht im obrigen Post um ein Romupdate. Kann ich das mit der Update DVD machen. Und wenn ja wie?
    Auf der Medionseite wurde die 60€ starke DVD als meine Lösung angeboten. Ich hoffe das klappt. :)
    Sehr vielen Dank für die Mithilfe!
    Markus

  • Klick mal jetzt mit der Maus auf Deinen 'Assi-Link'! :))


    Was auf der SD ist, kannst Du alles löschen. Hast es ja eh nochmal auf DVD oder auf dem PC gespeichert.


    Zum P4420 gibt's doch kein ROM-Update, die V5 läuft dann auch so.

  • hmm...
    also ich hoffe das wird was.
    Ich habe nun soeben die SD zuvor gesichert und dann mit dem Assistant formatiert. Dann bin ich gerade dabei mit dem Assistant die 5.0 Software auf die Karte zu übertragen. Es sind 84MB und dauert über eine Stunde... ;)
    ich muss gleich aus dem Haus und schau dann heute Abend weiter.
    Aber dann liegen doch bloß die Dateien auf der Karte und das Gerät läuft noch mit der alten Software, oder??
    Und kann ich danach einfach die Kartendaten rüberkopieren? und woran muss ich noch denken? Auf der SD war ja noch mehr....

  • Vergiss den Setup-Weg über den Assi, schau lieber ins GoPal-Wiki -> V5. Auf der SD sollten dann nur noch die Karten liegen und vlt. das Setup als Backup für unterwegs.

  • jo, super, danke!
    ich habe nun auch soeben die richtige Seite im Wiki gefunden die sich mit der Installation befasst... :) nun schäme ich mich fast ein wenig, dass ich zu doof war... ;)
    ich werde heute Abend beigehen und die Installation direkt über die Karte wählen...
    Vielen Dank an alle für die Hilfe

  • Ich hab das mal im WiKi geändert. ;)


    Beide Ordner gehören in den Ordner MapRegions.
    Dabei spielt es keine Rolle ob auf SD oder im Internen nach MFD.

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.