Neuinstallation Gopal 3.1PE auf PNA 515T

  • Hallo,
    ich habe Gopal 3.1PE installiert. Folgende Buttons sind nun auf dem Navi vorhanden:
    Navigation, Bildbetrachter, MP3-Player, Kontaktviewer, Videoplayer und Telefon. Der Button Alarmclock fehlt. Kontaktviewer- und Videobutton kann ich eindrücken, aber nichts passiert.
    An Verzeichnissen sind auf der SD-Karte vorhanden:
    0, 1, 2, 3, 5, 10, 12, 14, also alles was auf der Medion-CD unter Installation stand.
    Die Programmdateien habe ich mit dem GoPal-Assistenten auf das Navi gebracht.
    Weiß jemand Rat, was habe ich eventuell falsch gemacht.


    Viele Grüße
    ach_wo

  • Ich würde es selber machen und eine SD präparieren nach diesen Vorgaben:
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht
    -> http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation

  • Hallo Ralf,
    ich habe es noch mal nach Deinem 1. Vorschlag gemacht, es ist bis auf den Wecker alles da, Kontaktviewer und Videoplayer funktionieren aber nicht.


    Gruß ach_wo

  • Du solltest da nicht zuviel installieren, denn dein Gerät hat doch "nur" einen begrenzten Speicher.


    Gehe noch mal in die Übersicht und suche dir das aus, was für dich notwendig ist. ;)


    EDIT:
    Was willst du z. B. mit dem Telefon?
    Hast eh kein Bluetooth. ;)

  • Hallo Brummi,
    wenn ich zuviel installiere, würde das Navi melden Speicher ist voll.
    Außerdem hat das 515T Bluetooth.


    Gruß ach_wo

  • Hallo,
    eine andere Frage,
    wenn Kontaktviewer und Videoplayer nicht gehen, wie bekomme ich die Buttons vom Display des Navis?


    Gruß ach_wo

  • Zitat von ach_wo

    ,
    wenn Kontaktviewer und Videoplayer nicht gehen, ...


    ... und Du nicht drauf verzichten willst, stellt sich doch die Frage, warum nicht! Zumindest beim CV, den VP kannst Du durch den besseren TCPMP ersetzen
    Die Ordner ('10') kann man auch einzeln, nachträglich installieren; vorher in \menu\install die entspr. *.xml löschen.
    Zur Not mal 'nen Shot hier reinhängen, wenn Du partout den Fehler nicht findest.

  • Hallo Ralf25,
    auf den CV verzichte ich. Für den VP nehme ich den TCPMP. Diesen lade ich runter und dann?
    Den Ordner 10 habe ich gelöscht, muss ich sonst noch etwas löschen, damit der CV verschwindet von Nav-Display?


    Viele Grüße
    ach_wo

  • 1. in die \MFD\navigation\menu\menu.xml schauen (Auflösung beachten) und mit einem Editor den ganzen Block löschen


    2. TCPMP -> GoPal-Wiki -> auf PC entpacken und in das VP-Verz. übertragen. Die player.exe in mp3player.exe umbenennen (die org. kann auch anders heissen) oder in der menu.xml die Datei umbenennen.
    Im Wiki ist doch ein Beispiel angegeben! -> Link

  • *sry* mit dem angeblich nicht vorhandenem BT beim 515T.
    Bin im WiKi in der Geräteübersicht wohl in die falsche Spalte gerutscht.:smt021

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.