Probleme bei der Sprachausgabe

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier in der Runde.
    Habe vor kurzem ein P4410 erworben. Von Anfang an habe ich immer wieder Probleme bei der Sprachausgabe. Nach Anschalten des Gerätes ist der Klicksound nicht zu hören. Ebenso findet keine Sprachausgabe bei aktivierter Navigation statt. Erst nach einem Soft-Reset ist die Soundausgabe wieder aktiv. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo hier das Problem liegt?


    Danke.

  • Hi Troll!


    Schau das nächste Mal doch mal nach dem Einschalten bei aktiver ActiveSync-Verbindung, ob Deine SD-Karte als \Storage Card2 drinhängt!


    Wenn nicht, könnte evtl. auch ein komplettes Neuaufsetzen des PNA helfen. Denn die Probleme sind nicht normal, von dem Phänomen hätten dann Andere auch schon berichtet.

  • Hallo Ralf,


    danke für Deine prompte Antwort.
    Die Karte wird als \Storage Card angezeigt (ohne 2).
    Nachdem das Gerät den ganzen Tag keinen Ton von sich gegeben hat
    ist nach Verbindung mit dem PC wieder alles ganz normal.
    Wie kann ich das Navi neu aufsetzten? Bin bei diesem Gerät Anfänger.


    Gruß


    Troll

  • Hi Troll!


    Okay, eigentlich hätte dann auch der PNA geblockt sein müssen, wenn die Karten z.B. bei Dir auf der SD installiert sind.


    Dann sollte (hoffentlich ;) ) ein Neuaufsetzen helfen, weil größtenteils mit den Vorabinstallationen viele PNAs sehr instabil liefen.


    Das Handbuch hätte dazu auf jeden Fall weitergeholfen. Aber im Wiki gibt's einen besseren und schnelleren Weg: Wiki:GoPal_3.x_Installation

  • Hallo Ralf,


    guter Hinweis mit dem Handbuch :top
    Habe das Gerät geflasht und die Software neu installiert.
    Alles funktioniert, GPS-Initialisierung geht deutlich schneller.
    Ich werde berichten ob es im Dauerbetrieb nun ohne Probleme geht.


    Nochmals vielen Dank.


    Grüße


    Troll

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.