Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling Avatar von troll611
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Probleme bei der Sprachausgabe

    Hallo zusammen,

    bin neu hier in der Runde.
    Habe vor kurzem ein P4410 erworben. Von Anfang an habe ich immer wieder Probleme bei der Sprachausgabe. Nach Anschalten des Gerätes ist der Klicksound nicht zu hören. Ebenso findet keine Sprachausgabe bei aktivierter Navigation statt. Erst nach einem Soft-Reset ist die Soundausgabe wieder aktiv. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo hier das Problem liegt?

    Danke.

  2. # ADS
    Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Ort
    Werbewelt
    Beiträge
    Viele
     

  3. #2
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    841
    Erhielt 1.647 Danke für 1.370 Beiträge

    Standard

    Hi Troll!

    Schau das nächste Mal doch mal nach dem Einschalten bei aktiver ActiveSync-Verbindung, ob Deine SD-Karte als \Storage Card2 drinhängt!

    Wenn nicht, könnte evtl. auch ein komplettes Neuaufsetzen des PNA helfen. Denn die Probleme sind nicht normal, von dem Phänomen hätten dann Andere auch schon berichtet.
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  4. #3
    Neuling Avatar von troll611
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,

    danke für Deine prompte Antwort.
    Die Karte wird als \Storage Card angezeigt (ohne 2).
    Nachdem das Gerät den ganzen Tag keinen Ton von sich gegeben hat
    ist nach Verbindung mit dem PC wieder alles ganz normal.
    Wie kann ich das Navi neu aufsetzten? Bin bei diesem Gerät Anfänger.

    Gruß

    Troll

  5. #4
    Der Rote Blitz Super-Moderator Avatar von Ralf25
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayern (STA)
    Hardware
    S10+, P4445
    Software
    CoPilot & Sygic, GoPal
    Skin
    Navirunner Black Pearl V2
    Beiträge
    17.537
    Danke
    841
    Erhielt 1.647 Danke für 1.370 Beiträge

    Standard

    Hi Troll!

    Okay, eigentlich hätte dann auch der PNA geblockt sein müssen, wenn die Karten z.B. bei Dir auf der SD installiert sind.

    Dann sollte (hoffentlich ) ein Neuaufsetzen helfen, weil größtenteils mit den Vorabinstallationen viele PNAs sehr instabil liefen.

    Das Handbuch hätte dazu auf jeden Fall weitergeholfen. Aber im Wiki gibt's einen besseren und schnelleren Weg: Wiki:GoPal_3.x_Installation
    Gruß Ralf


    Hier klicken für Infos zu Hard- & Software, Skinning, Begriffserklärung, Geräteübersicht und Entwicklung / Programmierung

    Bitte keine Support-Anfragen per PN, dafür ist das Forum da!

    Sorry, wenn ich die Anrede vergesse: ich bin nur schreibfaul, aber nicht unhöflich!


  6. #5
    Neuling Avatar von troll611
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Ralf,

    guter Hinweis mit dem Handbuch :top
    Habe das Gerät geflasht und die Software neu installiert.
    Alles funktioniert, GPS-Initialisierung geht deutlich schneller.
    Ich werde berichten ob es im Dauerbetrieb nun ohne Probleme geht.

    Nochmals vielen Dank.

    Grüße

    Troll

Ähnliche Themen

  1. P 4410 mit Navirunner Skin Sprachausgabe Probleme
    Von conny-hart-bln im Forum GoPal 4.3 - 4.7 Skinning / Skinvorstellung / Anpassungsfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:28
  2. Sprachausgabe ändern
    Von datiduke im Forum GoPal E5x55 / P5x3x / P5x5x / P5x6x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 11:02
  3. Probleme bei sprachausgabe
    Von rs 4 im Forum GoPal E444x / E443x / E423x / E424x
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:20
  4. Sprachausgabe PNA 315 AE 3.1
    Von Hip im Forum GoPal 460 (E4110) / 465 (P4210) und 470 (P4410)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:01
  5. Sprachausgabe abschalten
    Von Bastler5 im Forum GoPal PE 3.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •