Flash Rom für PNA500/510 und baugleiche im Downloadbereich

  • Nun auch im Downloadbereich verfügbar:


    Die FlashRom - Dateien für PNA500 und PNA510, sowie für baugleiche Geräte!!!


    Bitte beachtet die Informationen im Downloadtext und in der Liesmich.txt, die mit im Zipfile liegt!

    Hier gehts direkt zum Download.


    P.S.:
    Danke an Mr.X für die Dateien...
    :))

  • Hallo! Ich habe ein Medion PNA510T von Aldi Süd (Aktion vom 26.06.2006). Was bringt dieses Update? Ich flashe generell öfter mal, wenn es neue Versionen gibt. Aber ich finde neben der Anleitung hier keinen Hinweis auf die Neuerungen oder Änderungen ... Ist es eine neuere WinCE-Version? Oder was beinhaltet das Update?


    Gruß


    Eriol

  • Hallo Eriol,


    erst einmal Willkommen im Forum.
    :smt006


    Was dieses Update im Vergleich zu Deinem bringt weiß ich allerdings leider nicht.
    Da Dein Gerät ja noch relativ jung ist mag es für Dich wenig bringen.
    Die PNA 500 und 510 Geräte würden ja anfangs auch mit der damaligen Software Medion Navigator 5.x verkauft.
    Was das im Downloadbereich verfügbare Flash Rom mitbringt ist z.B. das so genannte CleanUp Menü.
    Dieses Menü ist z.B. standartmäßig bei allen mit GoPal 2 vertriebenen Geräten Geräten eingebaut.
    Nachzulesen sind die Funktionen des versteckten Menüs z.B. hier im WiKi .


    Davon ab haben so die User, die evtl. ein anderes Image geflasht haben auch wieder die Möglichkeit zurück zu flashen...


    Wenn Du schon einen GoPal 2 haben solltest oder ein funktionierendes System hast und nichts sonst zwingend dafür spricht, so würde ich nach dem Motto:
    Never Touch a running System!


    Die Finger davon lassen...

  • Dann könnte man doch theoretisch auch die baugleichen Transonics & Co. auf GoPalfähigkeit flashen.


    Also die T6000er z.B. oder auf MN6-fähigkeit hochgeflashte baugleiche Geräte, richtig?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    habe wie in der Anleitung beschrieben versucht, die Flash-ROM-Dateien auf ein PNA 500T einzuspielen. Klappt auch alles bis Punkt 9, er beginnt also mit dem Flashen. Es kommt die Ausschrift: "Waiting!! MountDisk SUCCESS! Open CEimage...". Klingt ja erstmal gut.


    Dann kommt aber nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung: "Checksum error. Any key to continue". Hab das nun schon mit verschiedenen Speicherkarten immer wieder versucht. Habe sie auch wirklich mit FAT16 formatiert. Immer wieder mit diesem Ergebnis. Das PNA startet nun auch nicht mal mehr das alte WindowsCE. Was soll ich tun?


    Gruß RaSchmi

  • Hallo raschmi und Willkommen im Forum *willkommen*


    das ist meistens ein kopier Fehler, formatiere die SD Karte noch einmal und kopiere dann erst eine Datei auf die SD Karte und danach die zweite und versuch es noch einmal.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :) Danke, ja nach vielen weiteren Versuchen hat es jetzt geklappt. Wie ich auch im Forum gelesen hab, hab ich es dann mal mit einer kleinen (256 MB) Karte versucht, was dann auch zum Erfolg geführt hat.


    Gruß RaSchmi

  • Hallo raschmi


    schön das es funktioniert hat.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Guten Tag,


    ich habe ein 500T M5 MD96012 mit internem Speicher und GoPal v1.5 AE.
    Gibt es dafür auch ein ROM-Update ?
    Kann ich auf v2.X oder 3.X upgraden ?


    Danke vorab.