? zu GPS Empfänger

  • Hallo,


    Ich habe mir das GoPal 315T gebraucht gekauft. (MD96220) Im Lieferumfang war folgendes enthalten: TMC Kabel inkl Adapter das das Gerät weiterhin strom bekommt, Autohalterung,CD/DVD,Ladekabel,Kophörer, Stofftasche. Ist das GPS in dem Gerät integriert? Laut Artikelbeschreibung sei das GPS Extern. Wo befindet sich der GPS Empfänger? :smt017


    Mit freundlichem Gruß
    Gassi2106


    Edit: Eine weitere Frage die sich mir öffnet ist die folgende. Ich habe versucht mir über die "Init" Registry einträge den Desktop freizulegen da dies so bei meinem alten Navi problemlos funkionierte. Aber leider musste ich Feststellen das nur das Rote GoPal Logo zu sehen bleibt aber sich kein Desktop öffnet. Desweitern sind die einstellungen nach ausschalten am Hauptschalter wieder dahin. Wieso bleibt das nicht wie bei meinem alten Gerät gespeichert? Wobei ich sagen muss das mein altes Gerät WinCE4.2 hat und ich daher mit 5.0 noch nie gearbeitet habe.

  • Hi & willkommen!


    1. verwechselst Du jetzt TMC mit GPS? Aber auch beim 'T' ist der TMC-Empfänger - wie auch GPS - eingebaut (-> GoPal-Wiki/Hardware)


    2. welche GoPal-Version ist installiert (GoPal PE 3.5 ME lt. Profil gibbet nämlich nich)? Dann wäre ein Zusatzmenue/Skin eh empfehlenswert für weitergehende AddOns.

  • Zu erstens 96220 PNA 315T R06 3.0A ME TMC 2006Q4 EU 1 GB Speicher, ext. TMC-Modul Aldi Süd - 03.05.2007 das müsste mein gerät sein laut Daten. Es ist natürlich möglich, dass der verkäufer in der Artikelbeschreibung auch etwas falsch hatte ung GPS intern ist. Hatte mich nur gewundert.


    zu Zweitens - Stimmt es ist Version 3me, werde ich in meinem profil natürlich ändern. Ich will aber keine Add-Ons sondern die Navigon Navigations Software zusätzlich installieren, da ich diese vor kurzem erst erworben habe.

  • - OK, dann ist TMC extern, GPS ist natürlich intern.


    - Navigon, kein GoPal? Nun denn, zum Desktop freilegen müsste sich mal ein Anderer melden, ob's ohne Tools geht. Ansonsten gäbe es dafür auch -> Koord465 von StefanDausR -> GoPal-Wiki.

  • Zitat von Gassi2106


    zu Zweitens - Stimmt es ist Version 3me, werde ich in meinem profil natürlich ändern.


    Dass da nun "GoPal PE 3.5 ME" steht, ist aber auch eher verwirrend als informativ.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    Ich habe es jetzt geschafft Navigon auf dem Gerät zu installieren. Dies läuft soweit auch gut. Leider habe ich nur das Problem das ich nicht zu 100% sicher bin ob der Port udn Baudrate der TMC einstellungen richtig sind. Kann mir da vllt. jemand aushelfen? Meine Derzeitige konfiguration sagt Port1 mit Baudrate 38400 ist das korrekt?


    Mit freundlichem Gruß und vielen Dank
    Gassi2106

  • Sollte korrekt sein. Wenn Du Empfang hast, kannst Du das bitte bestätigen, für's Wiki?

  • Hallo, Entschuldigung das es so lange dauerte für die Antwort. Also Navigon GPS Läuft ohne Probleme TMC leider dafür nicht. Ich muss die einstellungen wohl irgendwie falsch machen. Ich habe testweiße iGo8 installiert, dort läuft GPS und TMCPro mit den o.g. Einstellungen ohne Probleme. Im Zweifelsfall automatische Suche an und dann gehts. TMC funktioniert allerdings nur, wenn das Stromkabel auch an den TMC Adapter angesteckt wurde.(Denke aber mal das ist Normal)


    Mit freundlichem Gruß

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.