PNA 510T - Navigation startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich habe Mist gebaut!!!! :smt009
    Nach einem Update auf AE 3.1 -5540 Q209 lief erst alles ganz prima. Dann wollte ich den SunnySoft BM, der mir bei meiner vorherigen Installation oft gute Diente geleistet hat wieder installieren. Weil ich inzwischen Windows7 auf dem PC hatte, habe ich mir erst einmal das Programm wieder heruntergeladen und dann installiert. Weil dabei nach dem PNA gefragt wurde, habe ich den über USB angeschlossen. Dabei muss irgend was schief gegangen sein, denn seit dem lässt sich die Navigation nicht mehr starten. Es erscheint nur nur noch das Bild "MOBILE NAVIGATIONSSYSTEM" - ohne irgendwelche Buttons. Nach einem Soft-Reset erscheint ein kleines Fenster "Already Install" mit den Eingabemöglichkeiten "!OK" und "x". Sowie dem Text " - Shell is already installed. Re-install?". Wenn man OK drückt läuft ein Installationsprozess ab, anschließend landet man wieder auf dem Eingangsbild "MOBILE NAVIGATIONSSYSTEM".
    Macht man einen Hard-Reset ist der einzige Unterschied, dass noch kurz ein Bild mit "PNA510LR07" erscheint. Sonst in etwa der gleiche Ablauf und das gleiche Resultat.
    Eine Neuinstallation des Updates brachte keine Besserung.
    Kann mir einer helfen?
    Gruß, rivasol

  • Du solltest mal ein Format Flash durchführen und die SD Karte nach Anleitung aus dem WIKI vorbereiten.
    Dann startest du das Gerät neu und freust dich darüber dass es wieder funzt.

  • Hallo Helmut,
    Danke für die Antwort. Die Erläuterung im Wiki habe ich zwar gefunden aber im Downloadbereich finde ich die Dateien WINCEIMG.bin und WINCEIMG.cks nicht (wenn dass denn die auch sind, die ich für den 510T benötige.
    Auch das Beispiel aus dem Wiki, wie man das "Service-Menü" aufruft, funktioniert bei mir nicht - oder geht das nur mit den beiden Dateien auf der Speicherkarte?
    Bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar.
    Gruß, rivasol

  • Helmut stellt darauf ab, GoPal neu zu installieren, mit FormatFlash aus dem Cleanup-Menu. Das GoPal 'o' sollte auch bei Dir funzen, evtl. etwas großzügiger um das 'o' herum klicken.

  • Mhm, 'AE 3.1 -5540 Q209' lief ja angeblich schon bei ihm.

  • Hallo zusammen,
    habe inzwischen im Internet gesucht. leider nur ein FlashRom für 510 T OHNE internen Speicher gefunden. Meiner hat aber lt. Beschreibung einen Arbeitsspeicher von 64 MB!?
    Hier noch mal die Daten: MD 95780 PNA 510 T, Betriebssystem Windows CE 4.2.
    Habe inzwischen auch herausgefunden, wie man das "Service-Programm" starten kann: HR-Schalter auf Off, Lautsprecher-Minus gedrückt halten und HR wieder auf On.
    Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist das FlashRom für 510 T MIT internem Speicher - oder irre ich mich.
    Neuinstallation von dem Update auf GoPal 3.1 hatte ich ja schon probiert, hat nur nichts genutzt.
    Gruß, rivasol

  • Hat alles prima geklappt. Jetzt kann ich ja weiter probieren. Will den Skin V3 von Navirunner aufspielen.
    Nochmals Danke :top und Tschüss,
    rivasol

  • Hallo Leute


    Habe das Problem schon seit einem Jahr so sieht es aus habe versucht den Medion GO 510T MD 96103 neu zu flashen und Volte Igo 8 drauf machen. Beim flashen habe ich die Falsche Daten erwischt seit dem startet das ding nicht mehr. Habe das ding heute wider mal aus dem Keller geholt und nun. Es ist so beim drücken der ,,ein’’ Taste geht nichts, nur beim andocken an PC oder Steckdose leuchten die zwei Dioden ,,Orange’’ sonst geht nicht.
    Kann mir da vielleicht einer weiter helfen.


    Gruß

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.