Zu wenig platz zur neuen instalation Gopal 5

  • Hallo leute. Ich habe zur zeit ein riesen problem.
    Mein Medion 4410 läuft schon seit einiger zeit mit Gopal 5. Da ich mich aber ein neues navi gekauft habe, wolte ich dieses verkaufen.
    Da ich eine komplette neu instalation machen wolte habe ich nach dem start einen "Format Flash" gemacht.
    Wie ich nun das gerät am pc anschlos mittels "Gopal Assistant" die neue software instalieren wolte gab der assistant an das zu wenig platz auf dem internen speicher sein soll
    Ich habe 59MB von 150MB übrich. Ich benötige allerdings nur zur Deutschland installation 85MB.
    Wenn ich über den pc ins navi rein gehe sehe ich das der speicher 15.6 von 15.8MB frei hatt, und "Flash Disk ist lehr. ?( ?( ?(
    Es het doch vorher gepast, was ist passiert das es plötzlich nicht mehr past.
    Gibt es übrigens einen schnelleren weg um die software auf das gerät zu spielen? Es dauert immer biss zu 2 stunden biss alles fertig ist.


    Gruss, Dirk :smt022 :smt022

  • DirkSimons, dann auch hier meine Antwort: solange schon dabei und Du kennst das GoPal-Wiki nicht?

  • Doch kenne ich ;)
    Leider fand ich da keine antwort auf mein problem. Ich habe schon dutzend mahl neue software auf mein navi gemacht, immer ohne probleme.

  • Zitat von CiPi

    Doch kenne ich ;) Leider fand ich da keine antwort auf mein problem.


    Und diese auch? -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=8233#8233



    Zitat

    Ich habe schon dutzend mahl neue software auf mein navi gemacht, immer ohne probleme.


    Auch GoPal V5? Welches ROM ist auf dem PNA?

  • Nein diese nicht. Werde es probieren.
    War gerade ein verzuch gestartet um die dateien einzeln von der cd ins navi zu kopieren.
    Einige wichtige dateien gingen nicht.


    Ich habe das Rom22 drauf.


    Vorige woch lief das navi aber schon ohne probleme mit Gopal5.

  • Kein vernünftiges Format Flash gemacht, sondern Remove all?
    http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp

  • Zitat von CiPi

    War gerade ein verzuch gestartet um die dateien einzeln von der cd ins navi zu kopieren.
    Einige wichtige dateien gingen nicht.


    Welche? Warum, welche Meldung kam?

  • Hallo Ralf,


    Ich wolte die installation datei von def dvd aus sofort zum flashdiks kopieren.
    Das ging nicht weil ich keine verbindung zum haben solte.
    Da habe ich die dateien 1 2 3 4 usw von hand einzeln kopiert. Doch wenn die datei zu gross war bekam ich wieder die meldung das keine verbindung da wäre.


    Warum, weil es so GopalWiki stand.


    Gruss Dirk

  • Navi läuft wieder.
    Ich habe alle ordner zur SD card kopiert und dann ins navi gesteckt. Reset, und die instalation began.
    Super.


    Gruss Dirk

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.