Problem nit der Routenberechnung p4445

  • Hallo,
    nachdem mein altes Medion Navi so langsam den "Geist" aufgibt, habe ich mir ein Medion P4445 mit GoPal 5.0 AE geleistet. Leider habe ich Probleme mit der Routenplanung. Wenn ich z. B. von Hamburg nach Siegen will, gibt mir das Navi immer - in jeder Einstellung - die Route über die Bremer Autobahn. Bei meinem alten Navi habe ich einfach "über Hannover" eingegeben. Dann ging die Berechnung über die A7 / Hannover. Das P4445 verlangt aber eine Adresase in Hannover bzw. Innenstadt und führt dann auch direkt dorthin. Eine Angabe wie z.B. über Hannover oder an Hannover vorbei gibt es nicht.


    Ich finde keine Möglichkeit wie ich dieses Problem lösen kann. Für jemanden der sich mit dem Gerät auskennt ist das bestimmt lächerlich.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, und bedanke mich im vorraus.

  • Hi & willkommen.
    Wenn du von Hamburg aus über Hannover nach Siegen möchtest, was ja mit Sicherheit nicht die kürzeste und auch nicht die schnellste Strecke ist, musst du ein Zwischenziel setzen.


    Im menü auf "sonstige Ziele" dann auf "Ziel aus Karte".


    Dann vergrößerst du den Maßstab bis du hannover siehst.
    Hier einmal auf Hannover klicken.
    Dann erscheint ein Kreis mit vier gelben Pfeilen.
    Jetzt den Maßstab wieder verkleinern und diesen Kreis durch nochmaliges klicken so verschieben, bis er auf der Autobahn, die du befahren möchtest, auf der richtigen Richtung zu liegen kommt.
    Dann auf Detailansicht und bestätigen.


    Ein bisschen Umständlich, aber es geht.

  • Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Ich hab es gerade mal versucht und hinbekommen. Es ist aber wirklich Umständlich. Die Navis werden immer besser mit mehr Funktionen, bei er Bedienung aber teilweise schlechter.


    Übrigens, der Umweg über Hannover ( ca. 20 km ) spart aber ca. 11 Baustellen auf der Bremer AB und damit auch Zeit.


    Gruß Knut

  • Na, so schlimm ist es mit den Baustellen nu auch wieder nicht auf der Strecke Bremen Hamburg :))

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.