Begrüßungsbild ändern, aber wie?

  • Hallo zusammen,
    habe gerade auf meinem ollen Navi 510T eínen Update auf AE3.1 gemacht (Version 5540 Q209).
    Jetzt würde ich gerne wieder statt des Medion Begrüssungsbildes eines meiner Lieben einbauen. Kann mir einer auf die Sprünge helfen, wie ich das machen muss. Habe hier mit 'Suchen' leider nichts gefunden.
    Gruß, rivasol


    P.S. Gibt es evtl auch eine Möglichkeit die alten Favoriten wieder einzuspielen?

  • Welchen Screen genau meinst Du? Hier mal alle Splashscreens und deren Verwendung:


    \My Flash Disk\Navigation\MENU\320240\GoPal_BackgroundSplash.png
    --> wird beim Einschalten des Gerätes angezeigt (nach dem roten GoPal Background)


    \My Flash Disk\Navigation\Skin320x240\Splashscreen.png
    --> wird angezeigt, wenn die Navi-SW gestartet wird


    \My Flash Disk\Navigation\MENU\320240\GoPal_BackgroundShell.png
    --> Hintergrund vom Startmenue


    \My Flash Disk\Navigation\Skin320x240\PPSkin\About.png
    --> wird angezeigt bei <Info> innerhalb von GoPal

  • Hallo Ralf25,


    Danke für die Antwort.


    Wenn ich mein Navi einschalte, kommt das Bild mit den drei Buttons "Einstellungen", "Navigation" und "Mp3-Player". Wenn ich dann auf "Navigation" drücke, erscheint für ca. 10 sec. das Bild ein jungen Frau, die eine Karte in der Hand hält. Text auf dem Bild: "Medion GoPal, Navigator 3 AE" sowie unten links "NAVTEQ ON BOARD". Diese Bild würde ich gerne auswechseln und außerdem zugleich das automatisch folgende Bild mit dem StvO-Hinweis löschen.


    Gruß, rivaso

  • Du kennst jetzt die Pfade und Bilddateien und damit steht Dir alles für Deine Anpassungen offen! Mit dem PC und bspw. Paint.NET umgehen wirst Du ja wohl können, oder? ;)

  • Zitat von Ralf25


    \My Flash Disk\Navigation\Skin320x240\Splashscreen.png
    --> wird angezeigt, wenn die Navi-SW gestartet wird


    Dann musst du dieses Bild ändern.
    Das was du anstelle einfügen willst, sollte die gleiche Größe haben und muss den gleichen Namen besitzen.


    StVo kannst du im WiKi nachlesen. ->KLICK MICH ;)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.