'Favoritenverwaltung speichert Favos nicht auf PNA

  • erstmal hallo (':)')
    ich habe favoritenverwaltung v 1.9.5.40897 und gopal 5.0 auf pna 4425.
    wenn ich meine favoriten von der verwaltung auf mein navi kopiere, erhalte ich die information:
    die favoriten-datenbank wurde erfolgreich zum pna kopiert.
    sehe ich dann auf dem pna unter favoriten nach sind da leider keine favoriten gespeichert.
    kann mir jemand sagen was da falsch läuft.
    wo z.b. werden sie favoriten auf dem navi gespeichert?

  • -> GoPal-Wiki. Manche User berichten aber, dass es bei Ihnen auch davon abhängig, ob der PNA mit SR oder HR gestartet wird, bei HR liegt die *.db dann im Pfad ohne '0'.

  • hallo ralf
    ich habs mit sr und hr versucht, aber leider immer noch das gleiche ergebnis.
    kannst du mir einen rat geben, was jetzt zu tun ist.

  • Sicherstellen, dass GoPal beendet und der Pfad korrekt unter Optionen eingetragen ist.

  • hallo ralf
    für mich sind deine antworten immer recht cryptisch, aber das liegt sich an mir, der nicht so im thema ist.
    1. könntest du mir mal den genauen pfad nennen.
    2. welche optionen.
    p.s.
    wenn ich die favoriten manuell eingebe kommt es auch manchmal vor, das mir das programm mitteilt, speichern nicht möglich.
    hilft dir das den fehler besser einzugrenzen.

  • Zitat von peter pan.1982

    1. könntest du mir mal den genauen pfad nennen.


    Soll ich den jetzt aus dem obigen Wiki-Link wiederholen? :smt017



    Zitat

    2. welche optionen.


    Die Optionen des Favoritenverwaltung-Tools, da sollte obiger Pfad stimmen.



    Zitat

    wenn ich die favoriten manuell eingebe kommt es auch manchmal vor, das mir das programm mitteilt, speichern nicht möglich.
    hilft dir das den fehler besser einzugrenzen.


    Dann lösche (oder benenne um) die destinations.db, vlt. ist die *.db korrupt.

  • hallo ralf
    1. missverständnis: link zu wiki - ich bin zwar deinem link gefolgt hab den beitrag über den pfad übersehen und nur die allgemeinen faqs gesehen und konnte nichts damit anfangen.
    2. missverständnis: optionen die hab ich jetzt auch gefunden und hab auch die datei gelöscht. hier ein bild:


    und hier noch ein bild von den pfaden im favoriten prog


    ich habe auch die datei: Destination gelöscht, aber das hat auch nichts genutzt.
    was kann ich noch tun?

  • Du hast doch eine "Destination.db" und eine "Destination.sav".


    Wenn du nun die db auf deinen PC kopierst und im Navi löschst und die sav in db umbenennst, was ist dann?

  • Aus der Entfernung schwierig zu sagen, was da bei Dir das Problem sein könnte. Du kennst jetzt die Umgebung und müsstest mal selber etwas experimentieren.
    Ein Tipp noch, mit TKSQLite kannst Du "in die Datenbank" schauen -> Wiki.

  • zu peter:
    die Destination.db kann ich weder löschen noch umbenennen, die save-datei kann ich löschen, die wird immer wieder neu erstellt.


    zu ralf:
    ich hab mir das tool heruntergeladen, aber das sind bömische dörfer für mich, da versteh ich überhaupt nichts, davon lass ich meine finger.
    da mir im augenblick nichts einfällt, vielleicht mach ich ja im ablauf einen fehler.
    also:
    starte navi > und warte bis navigationsmenü erscheint>
    starte favoritenverwaltung> clicke roten pfeil> menü erscheint> lösche alle favoriten> ok (die favoriten auf dem navi werden auch gelöscht) jetzt erscheint
    die favoriten -datenbank wurde erfolgreich zum pna kopiert.>
    clicke im navi auf sonstige ziel> favoriten - nichts

  • Zitat von peter pan.1982

    starte navi > und warte bis navigationsmenü erscheint>
    starte favoritenverwaltung> clicke roten pfeil> menü erscheint> lösche alle favoriten> ok (die favoriten auf dem navi werden auch gelöscht) jetzt erscheint
    die favoriten -datenbank wurde erfolgreich zum pna kopiert.>
    clicke im navi auf sonstige ziel> favoriten - nichts


    :smt017 Meine 2. Antwort:

    Zitat von Ralf25

    Sicherstellen, dass GoPal beendet und der Pfad korrekt unter Optionen eingetragen ist.


    Nach Übertragen der Favs und Aufruf 'sonstige Ziele' vermisse ich den GoPal-Start!


    Außerdem lässt sie sich dann auch löschen!

  • Zitat

    Sicherstellen, dass GoPal beendet und der Pfad korrekt unter Optionen eingetragen ist.


    heißt das nach dem übertragen der favoriten das navi beenden und neu starten.
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\ = der pfad aufs navi

  • Zitat von peter pan.1982


    heißt das nach dem übertragen der favoriten das navi beenden und neu starten.


    Die erste Frage: Wie überträgst Du die Favoriten z.B. auf den PC? Über Active Sync?


    Zitat

    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\ = der pfad aufs navi


    Meine zweite Frage: Ist das der eingestellte Pfad in den Optionen der Favoritenverwaltung oder ist das der gefundene Pfad, als Du über ActiveSync Dir Dein Navi angeschaut hast?


    Meine Empfehlung: Falls Du noch gar keine Favoriten hast, erzeuge irgendeine im Navi. Dann schaue Dir die Struktur Deiner Navidaten über AciveSync an, ob der Pfad zur destination.db wirklich so ist. Wenn nicht, dann passe die Einstellungen in der Favoritenverwaltung an. Danach kopiere diese Datei mithilfe der Favoritenverwalrtung auf den PC, ergänze und bearbeite sie und kopiere sie mit der Fav.-verwaltung zurück. So müßte es gehen.
    Ach ja, noch etwas. Jede Kopie geht am besten im Zustand des SoftResets während des Menüs nach Klick auf das o in GoPal, noch vor dem weiteren farbigen Startbildschirm. Nach der erfolgreichen Kopie kann man mit exit aus dem Menü weiter starten...

  • hallo quotsi
    ich übertrage die daten mit windows mobile-gerätecenter.
    das ist der pfad in der favoritenverwaltung unter optionen
    ich habe jetzt drei ziele eingeben und dann auf dem gerät unter
    My Flash Disk/settings/0/Navigation nachgesehen - ich habe keine veränderung erkennen können.
    Wie sähe denn eine veränderung aus.
    folgende dateien sind zu sehen:
    Destinations. db 6.00 kb
    Destinations.save 7.00 kb
    pathfinder. registrierungsdatei 1,14 kb
    streetdirector.reg... 918 bytes
    streetdirector_hmi. reg... 11,2kb


    wie du im threat weiter unten siehst (die beiden Bild) ist die struktur gleich.

  • Nochmal, ist GoPal selber beendet beim Transfer PNA -> PC -> PNA?


    Dann, ist ein unter GoPal eingegebener Fav in dem Tool auf dem PC sichtbar und umgekehrt?