PNA 315T

  • Hallo an alle Navifreunde!
    Will mein PNA 315T von GoPal2.3 auf GoPal 5 upgraden.
    GoPal 5 und Kartenmaterial ist bereits vorhanden.
    Meine Frage gilt dem Travelguide in der GoPal 5 Version.
    "Sind da die Hotels und ALDI auch drin???"
    Oder brauch ich noch extra POI's für ALDI und Hotels??
    Mein Ordnerbaum für die Installation (der auf die "noch nicht vorhandene") über die SD Karte mit reduzierten oder entfernten Ordnern (da nicht von meinem Gerät unterstützt)sowie MapRegions (D,CH,A,NL,B,LUX,I) umfängt 645MB und liegt schon als Ordner auf meinem Desktop.
    Welcher reset ist der mit dem "o" im GoPal und was muß ich auf dem sich öffnenden Menü alles auswählen?
    4.Remove All
    6.Format Flash
    oder doch nicht Beides?
    Wär nett wenn da jemand nomma die zündende Mitteilung hätte!
    :smt021 Shellshock

    ...Remember yesterday and think about tomorrow,but you have to live today...

  • Hi & willkommen.
    1. CleanUp
    Ich nehme grundsätzlich nach einem Hardreset das Format Flash.


    2.
    Der Travelguide ist ein Städteführer und zeigt dir die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt an.
    Hier noch einmal ein Dank an Rodira für seine unermüdliche Arbeit.
    Hat aber mit Aldi- oder Hotelpois nichts zu tun.


    3.POI


    Für Aldi und andere Sachen gibt es die POI-Verwaltung von Klauso


  • Schade eigentlich...ist nur für 480x...


    Ist das denn nun der Hardreset mit dem klicken ins "o" vom GoPAL u.im Menü dann FORMAT FLASH auswählen?

    ...Remember yesterday and think about tomorrow,but you have to live today...

  • Hardreset -> Handbuch -> Ausschalten


    FF -> Cleanup-Menu -> http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp

  • 3.POI


    Für Aldi und andere Sachen gibt es die POI-Verwaltung von Klauso[/quote]


    Schade eigentlich...ist nur für 480x...


    Ist das denn nun der Hardreset mit dem klicken ins "o" vom GoPAL u.im Menü dann FORMAT FLASH auswählen?[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Nochmal Danke für die Antworten!
    Wenn ich das richtig sehe funzt Die Aldi++ POI von Klauso aber nur bei Auflösung 480x272 und wohl nicht bei meinem 3,5" mit 320x240!
    Wo bekomm ich die Dateien:Aldi.psf Aldi.pc und Aldi.pcb her? Die sind ja bei GoPAL 5 net bei.Kann die Jemand der die 4.8 Version hat ev. verlinken/beamen..oder schicken?


    Oder habt Ihr eine bessere IDEE?
    Cheers
    *Shellshock*

    ...Remember yesterday and think about tomorrow,but you have to live today...

  • Tja, da hast du natürlich recht mit der Auflösung. :smt021


    Ich habe auch noch rumgesucht aber für deine Auflösung und der V5 nichts gefunden.


    Das schicken aus einer anderen SW ist aus Copyright gründen verboten.

  • Das schicken aus einer anderen SW ist aus Copyright gründen verboten.[/quote]


    Yau,das seh ich ja ein....ob abba ALDI wirklich etwas dagegen hätte...?....is ja beste Werbung oder?


    Gruß
    Shellshock

    ...Remember yesterday and think about tomorrow,but you have to live today...

  • Nun ja, wenn man sich das Archiv mal anschaut, sind nur zwei *.png in einem 480er-Ordner, die ließen sich auch in den 320x240 reinschubsen.*
    Ansonsten habe ich nix Auflösungsabh. gesehen auch nicht bei der MortScript-Datei), bei POIs ist das weniger relevant als bei einem Skin.


    Aber bei den fehlenden ALDI-POIs hilft das auch nicht.



    * von daher könnte sie Klauso recht einfach auch für beide Auflösungen anbieten.


  • Ich hab da jetzt nicht so die große Erfahrung, aber meinst du nicht, dass man auch in der POI.pc Anpassungen anstellen muss?


    Die Aldi´s und Hotels sind in der Verwaltung mit enthalten.


    Mort dient, so wie ich das gesehen habe, nur zum löschen der alten POI´s.

  • Soweit ich das sehe, dient die POI.PC ja nur der ID-Zuordnung/Indizierung des Offset für die Bilder und spricht Dateien in \My Flash Disk\navigation\POI relativ an. Eine Suche in der POI.PC nach 480 oder 272 bringt 0 Treffer.

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider kein 3,5 Zoll Navi.
    Da aber die EASY-POIS wie der Name schon sagt, so einfach wie möglich erstellt wurde, sollte es keinen Grund geben, sie in einer Auflösung von 320x240 zum Laufen zu bekommen.


    Das einzige was ich evtl. ändern muss ist der Ordner für die beiden poi_categories-Dateien.


    Wenn mir also jemand sagt, in welchem Ordner sich beim 3.5 Zoll Navi, die Datei poi_categories.png befindet,


    ...\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\PPSkin


    oder


    …\navigation\Skin320x240\PPSkin\320x240\PPSkin


    oder


    anderer Pfad


    erstelle ich gerne eine Version für diese Auflösung.


    Ist der Pfad “...\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\PPSkin“ sollte es jetzt schon gehen.

  • Hallo Klauso



    Ich habe es für mein 315T angepasst , mit Navirunner Skin BlackPearl V4 mit 77xxx müsste aber auch für 83xxx laufen


    Die EASYPOIS_Manual.pdf habe ich auch dementsprechend angepasst.


    Als MFD und CAB mit Ordner 30 .


    Getestet , passt und sieht klasse aus.


    Vielleicht stellst Du das besser bei dir mir bei, hier geht es verloren .


    Großen dank


    Gruß Manni

  • Danke Manni, :top


    für den schnellen Test und das Umsetzen.
    Ohne entsprechendes Navi wäre ich auf diesen Pfad (navigation\Skin320x240\PPSkin\480x272\PPSkin) wohl nicht so schnell gekommen.


    Ich werde aber den Ordner 30, als Ordner 28
    (ist für mich bei der Weiterpflege beider Versionen - Beschreibungen usw. einfacher - nicht böse sein)
    zum Download bereitstellen stellen. Kann ja dann jeder nach belieben ändern.


    Also VIELEN DANK