mein älteres Medion updaten!

  • Hi leute,


    ich würde gern mein altes Medion Navi auf den neusten Stand bringen, seitdem ich auf einer Bundesstrasse gefahren bin und mein Navi anzeigte, dass ich mich auf einem Feld befinde^^


    Was ich alles habe


    3 original CD vorhanden
    GoPal 5 - dateien // also den Installation Ordner, wie er auf der GoPal Wiki seite angezeigt ist
    und eine 4 GB SD karte,



    Navi ist ein Medion MD 95740 / mit einer 1 GB karte


    Hab schon viel versucht aber ohne erfolg :(


    Wäre sehr nett, wenn mir ein paar Profis helfen könnten, kann ich denn überhaupt GoPal 5 auf dem Navi nutzen?



    Vielen Danke schonmal

  • Hi & willkommem.


    Da dein 95740 ein PNA500T ist, wird es mit der Version 5 nicht klappen.
    Dein Gerät hat ein "veraltetes" WinCe Core und damit läuft diese Soft nicht drauf. :smt022


    Da würde im höchsten Falle, nach aufspielen des aktuellen Flash´s, die Version 3 laufen. -> WiKi Geräteübersicht.


    EDIT:
    Scheint so, dass ich zu langsam war. :smt022

  • Danke für die schnellen Antworten :)
    also was soll ich mir jetzt besorgen...? GoPal 2 oder schon 3?


    und wo bekomme ich die neusten Karten her?
    Auf der original CD sind Europa 1,3 GB / Europa A 1 GB / B 1GB / C 1 GB


    Europa C war installiert wegen 1 GB Karte... soll ich jetzt Europa und Europa C draufspielen? oder sind die zu alt? brauche unbedingt neue Karten.


    UND eine Frage hätte ich noch...


    Da das NAvi von meinem "Schwiegerpapi" ist und dieser vollblut VW-Fahrer ist, gibt es da vllt. ein passendes VW Skin? da könnt ich so richtig punkten^^


    danke schonmal

  • Also,....für die V2 gibt es keine neuen Karten mehr.
    Die V3 hat gerade das letzte mal aktualisiert auf Q4/2009.
    Und Kartenmaterial passt grundsätzlich nur immer zur jeweiligen Softwareversion, mischen geht nicht.

  • sorry hab mich wahrhscheinlich verklickt und hab wo anders weitergeschrieben... also V3 , karten kaufen und dann noch die sache mit dem VW Skin^^ gibts da sowas in der Art :)

  • GoPal3 bei Medion kaufen mit Karten (2Q/ 2009), (Medion) , dann kannst Du immer noch entscheiden ob Dir die Karten aktuell genug sind oder du die aktuellsten haben willst.
    Habe auf die schnelle keinen Skin im VW-Stil für GoPal3 finden können.


    Mfg

    MFG
    puffelsche

  • also was meinst du mit einem VW Skin? Etwa ein Startbild mit nen VW drauf? Das kannst du doch locker selber machen mit einem Foto vom Auto deines Schwiegerpapas. Und anstatt des Richtungspfeils nimmst du auch das Originalauto.
    GoPal 3 läuft 100% stabil auf deinem Navi. Navigon MN 6.5.1 allerdings auch.
    GoPal mit "meinem Lambo" sah damals so aus:


    http://www.gopal-navigator.de/…p?t=1090&highlight=helmut


    das ist alles recht einfach zu handeln wenn man sich Zeit nimmt und sich informiert.

  • ist Navigon 6.5.1 besser oder wieso erwähnst du das? :) Ja ein Startbild mit nem VW Logo wäre cool und ein Passat Kombi als Auto auch :D :)

  • Navigon MN 6.5.1 hat die aktuelleren Karten und läuft ebenso mit Autostart wie GoPal3. Dafür(MN) gibt es viele fertige Skins im Nachbarforum, auch VW-speziell.

  • das kommt darauf an welches Kartenmaterial und welche Zusatzoptionen(POIs, Voices usw) du verwenden möchtest. DACH passt auf eine 1 GB SD Karte. Für Westeuropa und Zentraleuropa brauchst du eine 2 GB SD Karte. Und für (Gesamt) Europa darf es eine 4 GB SD Karte(keine SDHC) sein.

  • also hab jetzt Kartenmaterial 1 Q / 2010 -> Europe_Q1_2010_MN65


    und MN6.5.2-21x0 (50 MB Ordner) mit den Dateien MN6 / autorunce und dem rar-Archive mnadce



    Mein Problem sieht so aus:


    Hab alles auf die Karte kopiert und bekomm immer folgende meldung


    "Anwendung nicht installiert! Bitte stecken Sie die SD / MMC- Karte ein und klicken SIe auf OK.."


    Hab eben gelesen, dass ich keine SDHC karte nehmen darf... hab ich aber, liegt es daran?



    und ist die Software ( MN 6.5.2 und die Map (ca. 2,5 GB) jetzt geeignet? hoffentlich :( )