touchscreenfehler?

  • Hallo zusammen. Seit ich meinen PNA habe (470T) habe ich ein Problem bei der Eingabe von Buchstaben - zB für Adressen. Auch ohne Parkinson kommen immer andere Buchstaben als gewünscht, insbesondere im Randbereich von 2-3 cm. Ich bemühe mich immer in die Mitte des Feldes zu zielen, aber es hilft genausowenig wie eine Neukalibrierung des touchscreen. Bin ich mit diesem Problem allein und hab ich ein Montagsmodell oder doch Parkinson?

  • Hallo dingodog und Willkommen im Forum


    gehen wir mal davon aus das du kein Parkinson hast. ;)


    Welche ROM Version ist bei dir auf dem PNA?
    Wenn es eine ältere ist dann Flash den PNA mal mit dem passendem ROM hier aus dem Downloadbereich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi dingodog!


    Benutzt Du einen Screenschutz? Wenn ja, liegt der vlt. etwas zu bündig am Rahmen und blockt bzw. verwirrt das Touchscreen?


    Wenn nein, dann setz mal Dein Navi komplett neu auf, HardReset und dann FormatFlash.
    Ansonsten kann es durchaus auch ein techn. Defekt sein. Ob Du dann, wenn der Service in Anspruch zu nehmen ist, unbedingt flashen solltest, mußt Du selber entscheiden. Es kann später als gravierender Eingriff gewertet werden, der sich u.U. auch nachteilig auf die Garantie auswirken kann.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.