P4245 und P4445 - diverse Funktionen sind ausgegraut

  • Hallo,


    ich bin sowohl neu hier im Forum, als auch Besitzer zweier neuer Navis P4245 (zum verschenken) und P4445 (für mich).


    Ich bin mir momentan nicht ganz im klaren ob diese beiden Navis defekt sind oder ob sie von mir nur falsch bedient werden.


    Mein Problem ist, dass die Navigatin - bei beiden Geräten - zwar sehr gut funktioniert, dass aber auch einige Funktionen nur ausgegraut zur Verfügung stehen (insofern eben nicht zur Verfügung stehen) ... wie z.B. im Routenmanager Route sperren und Routensimmulation.


    Kennt jemand dieses Problem (sofern es denn eines ist)?
    Am schönsten wäre es, wenns an mir liegt ... und ich die Gerätschaften als Navi-Neuling nur falsch bediene ...


    Danke und viele Grüße
    gopal4445(neuling)

    Viele Grüße
    gopal4445(neuling)

  • Willkommen im Forum, :smt006


    einige Funktionen sind nur dann aktiv, wenn es auch sinnvoll ist.


    Zu deinem Beispiel Route Sperren:


    Ist eine Route eingegeben, ist die Anzeige aktiv.


    Ist keine Route eingegeben, dann ist das Feld ausgegraut. (Das Navi weiß ja nicht wo es langgehen soll)


    Das gleiche gilt auch für die Routensimmulation.


    Es ist also kein Fehler.

  • Servus Klauso,


    eigentlich dachte ich - oder besser wir ... mein Weibchen hat auch gleich mitgerätselt -, dass bereits eine Route eingegeben wäre.
    Das letzte grüne 'Hackerl' hat dann wohl doch noch zur Routenauswahl gefehlt ... .
    Herzlichen Dank für Deine Anregung ... jetzt gehts ... wie vom Konstrukteur gewünscht.


    Na ja, ein (Anfänger-)Bedienungsfehler ist mir natürlich wesentlich lieber, als ein Defekt ...


    Nochmals Dank ... ein großer Daumen zeigt nach oben.


    Viele Grüße
    gopal4445(neuling)

    Viele Grüße
    gopal4445(neuling)

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.