aktivieren des poiobserver nach hartreset bei 4410 ?

  • Hallo


    Sicher steht es irgendwo. In der Anleitung habe ich es nicht gefunden.
    Ich hatte vor einiger Zeit den Observer auf meinem Medion 4410 erfolgreich installiert. Da ich den Akku leer hatte und einen Hartreset gemacht habe , ist der Observer wieder deaktivert. Was muß ich tun, um ihn wieder zu akitvieren. Wenn ich auf die Glocke gehe, und dann akitivate drücke kommt die Fehlermeldung mit 55 . Kein viruteller Port gefunden.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schon jetzt.

  • Am besten noch einmal installieren.
    Die Nachbarn von GPW haben da einen hervorragenden Installer entwickelt.

  • Man kann den Poiobserver Hardreset tauglich machen. Dafür unter Windows\Startup die Verküpfung anpassen (mit Totalcommander direkt auf dem navi) Jenachdem wo der Poiobserver installiert ist, den Pfad dorthin anpassen, und schon überlebt der Poiobserver den Hardreset

  • Zitat von schleicher001

    Man kann den Poiobserver Hardreset tauglich machen.


    Mit dem Installer von GPW ist er HR resistent.
    Dieser erkennt automatisch ein HR und installiert die Dateien, die in Windows gebraucht werden, wieder neu.

  • Zitat von brummi1844


    Mit dem Installer von GPW ist er HR resistent.
    Dieser erkennt automatisch ein HR und installiert die Dateien, die in Windows gebraucht werden, wieder neu.


    Klar kann man den PoiObserver hardresetfest machen... Nur frage ich mich dann, warum wir das nciht einfach auch mit einer Verknüpfung im Autostart machen und nicht so, wie wir es machen... nämlich richtig, indem man die Ports in der Registry ändert.... :))


    Jedenfalls ist das Ändern der Verknüpfung nicht ausreichend... ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.