GoPal Favoriten Verwaltung 1.9.5

  • Die GoPalFavoritenVerwaltung in der aktuellen Version kann man unter GP5 nutzen, um seine Favoriten zu sichern und wieder einzuspielen.


    Dabei fällt auf, daß es für das Setup/die Anpassung an die konkreten Bedingungen unter Extras->Optionen erfolgt. In der dortigen Einstellung kann oder muß man die konkreten Pfade auf dem PC und PNA anpassen, denn Default (hier Standard genannt) passen nicht immer, so auch bei mir nicht. Da der Typname der gesuchten Datei nicht beschrieben wird und keine Hilfedatei dabei ist, versucht man eine umfassende Optimierung vergeblich.
    Man wird den Eindruck nicht los, daß das Programm vielmehr kann, als oberflächlich betrachtet sich sofort offenbart.
    So sollen auch Routen und UserTracks gespeichert werden können...


    Aber ohne hilfreiche Hinweise von euch wird dies nicht klappen.
    Also sollten wir zusammentragen, was Nützliches dieses Tool kann und vielleicht ins Wiki aufnehmen.

  • Zum einen hätte ich an Deiner Stelle eher hier gepostet: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=14895#14895
    Und zum Anderen liest der Entwickler oskarder5 hier kaum mit, sondern nur in seinem Thread bei PNav.


    Das ReadMe offenbart ja alle Möglichkeiten. Ich habe es zwar bisher auch nur zur Konvertierung der Favs gebraucht, aber da kaum Nachfragen kommen, scheint es doch sehr intuitiv bedienbar zu sein, oder?

  • Wenn ich hier poste, dann will ich nicht den Entwickler belästigen, sondern bei den bisherigen (erfolgreichen) Nutzern anfragen. Ich will ja selbst helfen, das mitgeteilte zusammenzutragen, zu sortieren und aufzubereiten. Denn ganz offenbar hat der Entwickler kaum Muße, eine systamtische 'Hilfe' zu schreiben.


    Das Readme habe ich durchforstet. Nach meiner Meinung steht dort ein historischer Abriß über die Versionen drin, nur keine systematische Hilfe oder ich habe eine andere als Du. Insbesondere kann ich weder entnehmen, wie die Verzeichnisse dort wirken sollen (=welche Dateien dort gesucht werden) noch wie Routen reinkommen und exportiert werden sollen. Wie geagt, Favoriten (Adressen) und letzte Ziele erscheinen dort anstandslos. Für die anderen Optionen erscheinen nirgendwo Beispiele...


    Klar, wenn sich niemand mehr äußert, sinkt auch mein Interesse...

  • Im Prinzip gebe ich Dir Recht, das ReadMe listet nur die Möglichkeiten auf. Das Tool ist aber Freeware, eine ausführl. Doku kann man da nicht verlangen (ok, hat auch bisher keiner).
    IMO ist das Wiki dafür nicht vorgesehen (meine Meinung). Ein separates PDF, wo dann weitere Details, Vorgehen, Erfahrungen, Tipps, etc. angesprochen werden, wäre aus meiner Sicht aber durchaus sinnvoll.



    Da oskarder5 mit dem Tool bestimmt viel Arbeit hatte (allein die Idee mit der Map ist schon Klasse), wäre so eine ergänzende Doku dankbarer User sicher ein willkommender Ausgleich dafür! :top

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.