Tracks aus GP5 wie ansehen

  • Habe jetzt Spur unter GP5 aufgezeichnet.


    Unter GP3 hatte der Assi alles umgeformt und ich konnte danach in GoggleEarth die Strecke ansehen. Das wollte ich jetzt unter GP5 auch tun.


    1. Im Forum wurde mir gesagt, wenn ich auch trk-Files haben wolle, solle ich noch ein Verzeichnis Track auf der SD anlegen. Dort aber habe ich gar jetzt dennoch keine Dateien gefunden.
    2. Unter UserTracks war hingegen was drin, aber leider habe ich nicht darauf geachtet, was für Files.
    3. Mit wds.Net.GoPal-Favortenverwaltung, wo offenbar man auch Tracks importieren kann (?) gelang mir diesbezüglich gar nichts (die Favoriten klappen ja, letzte Ziele ebenfalls, nur nicht Tracks).
    4. Also habe ich erst einmal wieder AP-Assi genutzt. Da wurde auch wieder (ähnlich wie bei GP3) angeboten, die Tracks (ich nenne sie weiterhin so) abzuspeichern. Störend war nur, daß man jede Spur einzeln speichern mußte, nicht in einem Ruck wie früher (oder habe ich wieder etwas übersehen?)


    Nun habe ich anders als früher .gpx Files erhalten. DAS war mir ja schon aus Forum und Wiki bekannt. Eigentlich soll alles damit besser gehen (!?).


    Erste Verwunderung: Auf der Speicherkarte sind beide Verzeichnisse UserTracks und Tracks jetzt leer (!) obwohl ich noch immer die Tracks im Assi aufrufen und erneut speichern kann. Ganz offenbar wurden sie nicht von der SD (die im Kartenschlitz des Notebooks steckt) gelesen, sondern von irgendwo anders aus dem Medion her...
    Zweite Verwunderung: Ich kann diese .gpx-Files nicht "lesen", auch nicht in GoogleEarth, obwohl ich selbiges extra geupdated habe.


    Was und wo kann ich diese Files nun nutzen/ansehen? Im Wiki steht kein weitergehender oder anderslautender Hinweis.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.