Gopal 5 u. Route berechnen

  • Guten Tag,


    ich habe das "Problem" dass die Route imme nach der letzten bekannten Position berechnet wird u. da kommen absonderliche z.B. Entfernungen zustande.
    Wie kann man es anstellen, dass die Route vom Wohnort berechnet wird.
    Die Frage wird auch nach einer Neuinstallation gestellt, da müßten doch alle Daten eigentlich weg sein


    Gruß
    Fritom

  • Nach der Neuinst. startet er in nach den Vorgaben (IMO Frankfurt oder Erlangen). Schalte den PNA nie komplett aus, nur StandBy. Und warte ggfs. bis zum Sat-Fix.

  • Hi Ralf25,


    ich habe das Problem wie Fritom auch aber wenn ich nur auf StandBy gehe fällt bei mir das TMC aus und ich bekomme es erst wieder zu laufen wen ich einen HR mache.
    Hatte hier im Forum irgendwo gelesen, das der Bug mit dem TMC in der 5er Version raus sein sollte ist er aber leider nicht bei mir. Vielleicht kennst Du oder jemand anderer eine Lösung dafür.


    Mfg

    MFG
    puffelsche

  • Zitat von Fritom

    ich habe das "Problem" dass die Route imme nach der letzten bekannten Position berechnet wird u. da kommen absonderliche z.B. Entfernungen zustande.
    Wie kann man es anstellen, dass die Route vom Wohnort berechnet wird.
    Die Frage wird auch nach einer Neuinstallation gestellt, da müßten doch alle Daten eigentlich weg sein


    Es scheint zwei Lösungen zu geben:
    1. Warten bis das Navi (sogar in der Wohnung) Sat-Kontakt hatte. Darauf wurdest Du schon hingewiesen
    2. (etwas umständliche) Lösung: Ziel eingeben, als Route speichern. Route laden, Route bearbeiten, weiteres Ziel (nämlich den gewünschten Startpunkt) eingeben, dann das neue "Ziel" mit dem kleinen roten Pfeil nah oben verschieben. Jetzt speichern, wieder aufrufen... und alles paletti.

  • Zitat von puffelsche

    ich habe das Problem wie Fritom auch aber wenn ich nur auf StandBy gehe fällt bei mir das TMC aus und ich bekomme es erst wieder zu laufen wen ich einen HR mache.
    Hatte hier im Forum irgendwo gelesen, das der Bug mit dem TMC in der 5er Version raus sein sollte ist er aber leider nicht bei mir. Vielleicht kennst Du oder jemand anderer eine Lösung dafür.


    Ich befürchte, Du hast das falsche Board erwischt, denn was hat TMC mit Route zutun? Hier wird Dir kaum einer antworten :smt017


    TMC geht nur, wenn Du wieder TMC-Empfang hast. Bei mir geht es nach "Softreset" immer nach einiger Zeit . Eher besteht die Frage, ob TMCpro oder TMC, wa auch von der Empfangsfeldstärke und Störpegel abhängt. Verwechselst Du hier HR , SR (langer Dip) und Pause mit Bildschirmabstellung (kurzer Dip)?

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.