Fehler bei update

  • Hallo zusammen,


    ich bin gem. der Anleitung im Wiki vorgegangen und habe mein gopal und Karten mittels sd Karte ins Navi übertragen. Nachdem es fertig war hat das Gerät nur einen grünen Haken angezeigt, ohne weitere Funktion. An was kann das liegen?

  • Hallo zusammen


    das Aufhängen lag an active sync. Wenn ich gem der Anleitung vorgehe wird das gopal mittels sd Karte in das Gerät übertragen. Die Karten aber nicht. Wie bekomme ich diese ohne den ASSI in das Gerät?

  • Irgendwie sind Deine Infos ein wenig dünn.
    Man könnte antworten, Du wirst wohl mindestens einen Fehler gemacht haben und das Wiki enthält diverse Beschreibungen.
    Von welcher zu welcher Version wolltest Du wechseln? Woher stammen die Daten der neuen Version? Assi oder DVD, Download? Wie bist Du genau vorgegangen? Welche Ordner und Dateien befinden sich auf der SD-Card?
    Ich werfe mal ein Stichwort ins Blaue: "Auflösung".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Dafür ein neues Thema ohne Zusammenhang? Warum willst Du Maps ins Navi übertragen? Welche GoPal-Version, Skin? Stichwort: Desktop des WinCE erreichen und dann mit dem WinCE-Explorer kopieren.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vorschlag/Hinweis an den Tüftler: nutze mal den Button "antwort erstellen", nicht immer "neues thema"!

  • Hallo zusammen,


    das mit dem grünen Haken scheint wohl nach dem sync neu zu sein. Der Bildschirm ist nach dem Anschluß an den PC gesperrt (Navi Symbol und grüner Haken). Nach dem synchronisieren meiner Daten auf die sd Karte wurde lediglich das gopal 5 installiert. Die Karten blieben auf der Karte. Gibt es ausser dem Assi noch eine Möglichkeit, das Kartenverzeichnis in den flash Soeicher zu bekommen?

  • 1. AS nutzen
    2. über den PNA-Explorer (Desktop freischalten), ist aber der mühseligere Weg

  • Was? Transfer über AS? -> USB1.1 -> Daher lieber CardReader -> SD

  • Mit 2GB ist der interne Speicher wohl groß genug alle Daten zu erfassen.


    Nur fehlt mir hier ein wenig das Verständnis dafür.


    Nach einem Crash, der immer mal vorkommen kann, und einem FF, der dann zwingend ist, sind alle diese mühselig geladenen Daten futsch.
    Und das alles um 5-8 Euro für eine SD sparen. :smt017


    Und im WiKi steht unter Installation unter anderem:

    Zitat


    ...am besten mittels kompatiblem CardReader, wg. der Geschwindigkeit und weil der Transfer größerer Dateien mittels ActiveSync recht fehleranfällig ist.


    Ich würde mir das doch noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn noch hat "Ich bin doch nicht blöd" auf. ;)

  • Hallo,


    im Prinzip habt ihr ja Recht. Nur sehe ich es so, wenn man 2GB internen Speicher hat, kann man ja denn zuerst nutzen. War ja ab Werk auch so. Ich installiere lieber Zusatzsoftware auf Karte.

  • Hallo der Tüftler


    ich habe jetzt mal 2 Themen von dir zusammen gelegt.
    Bitte erstelle nicht für jede Frage ein neues Thema, das macht keinen Sinn und macht das Forum nur unübersichtlich.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ok, boebe nur noch die Frage der internen Datenverschiebung von SD nach Flash. So wie ich Ralf verstanden habe, gibt es keine einfache Methode.

  • Am besten, Du bringst AS zum Laufen.