Bedienung Telefonbuch Deutschland für GoPal 5.x

  • Hallo,


    habe mir gerade mit dem GoPal Assistant das Telefonbuch Deutschland für GoPal 5.x gekauft und muss jetzt doch einfach mal kurz nachfragen.


    Vielleicht eine dumme Frage, aber, wie bedient man das Teil sinnvoll?


    Muss man IMMER zuerst eine Postleitzahl oder eine Stadt benennen um dann einen Namen anschließend einzugeben? Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn, denn nicht selten kennt man doch gar nicht den Ort, wo man suchen sollte. Beispiel, wo hat die Firma XYZ ihren Sitz und unter welcher Rufnummer ist diese zu erreichen?


    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man z.B. einfach einen Namen eingeben kann und dieser dann in der Datenbank herausgesucht wird, egal an welchem Ort.


    Und was bitte ist der Unteschied zwischen Intelligente Suche und Normale Suche? Auch bei Intelligente Suche muss ich immer zuerst einen Ort benennen.


    Puh, hätte nicht gedacht, dass ein einfaches Telefonbuch so meine Nerven strapazieren kann.


    Helft mir doch bitte mal, selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich zu dumm anstelle und ich mir jetzt einiges anhören lassen muss :))

    Grüße von Leon_

  • Zitat von Leon_

    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man z.B. einfach einen Namen eingeben kann und dieser dann in der Datenbank herausgesucht wird, egal an welchem Ort.


    Toll! Was würde dann wohl bei Huber, Meier, Schulze,... passieren? :))



    Zitat

    Und was bitte ist der Unteschied zwischen Intelligente Suche und Normale Suche? Auch bei Intelligente Suche muss ich immer zuerst einen Ort benennen.


    Der Unterschied "Normale Suche" zur "Intelligente Suche" besteht darin, dass bei Normal der Bergriff/Name am Anfang des Eintrages/Adresse steht.
    Bei Intelligent werden auch die Namen/Adressen genannt, die diesen Begriff/Namen irgendwo im Eintrag/Adresse stehen haben.
    Einfaches Beispiel.
    Gebe bei Normal in einer Stadt den Begriff 'Auto' ein. Ergebnis: Alle Einträge die mit Auto beginnen werden aufgelistet.
    Gebe bei Intelligent in der gleichen Stadt den Begriff 'Auto' ein. Ergebnis: Alle Einträge die dieses Wort 'Auto' enthalten, werden angezeigt.
    Copyright by Hepe :))

  • Hallo Ralf,


    Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, an die Meiers und Schulzes hatte ich auch gedacht. Gut, dann werde ich um die Orteingabe wohl nicht herumkommen. Trotzdem schade...


    Ich habe keinerlei Anleitung und dachte auch, es würde sicherlich ohne gehen, dann musste ich aber doch mal nachfragen.

    Grüße von Leon_

  • An der Anleitung wurde mal wieder gespart und die Suche bei http://www.teleauskunft.de/ bspw. funzt ja auch so, Name + Ort!

  • Deine Antwort verstehe ich jetzt so, dass man bei teleauskunft.de auch Name UND Ort eingeben muss.


    Habe mir die Seite gerade angeschaut - es geht auch ohne Orteingabe.


    So hätte ich mir das auf dem PNA vorgestellt, aber wahrscheinlich müsste das Teilchen unzumutbar lange in der Datenbank schaufeln.

    Grüße von Leon_

  • Stimmt, hatte keine Eingabe gemacht. ABER: hier wird zumindest grob nach dem Ort des Providers vorselektiert und dann 31.492 Gesamttreffer bei Huber, nicht wirklich sinnvoll, oder?

  • ja, das ist dann sicherlich schwer zu überblicken, da stimme ich Dir zu.


    Dennoch hätte ich diese Möglichkeit trotzdem gern auf dem PNA. Aber egal, ist so auch zu gebrauchen. Für die Hubers und Meiers habe ich ja auch noch mein Netbook im Wagen. Da wird dann eben noch alternativ gesucht ;)

    Grüße von Leon_

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.