Geschwindigkeit ändern funktioniert nicht!! (Für Gespann)

  • Hallo,


    ich habe einen Medion E 4440 mit GoPal ME 4.8A-72700.


    Da ich hin und wieder mal längere Strecken mit Anhänger unterwegs bin, wollte ich die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der Autobahn ändern.
    Dabei bin ich in einem anderen Forum auf die Anleitung von Navirunner / Stefan Dettenhofer gestoßen und habe die Datei "Current Tour.xml" wie beschrieben geändert: vehiclespeedmotorway="33" zb. in "23" geändert.
    Ich habe dies ohne das Tool Koord gemacht, also die Datei geändert und gespeichert, weil ich die Änderung nicht so oft brauche.


    Aber nun kommt das Problem: selbst wenn ich den Navi komplett neu starte und eine Route eingebe, berechnet er immer wieder mit speed "33" - nicht mit "23".


    Woran kann das liegen?????


    Leider kann mir in diesem besagten Forum keiner eine Antwort auf diese Frage geben; habe dies Forum hier entdeckt und hoffe, eine Antwort zu finden!!


    Gruß,
    Siggi

  • 4.8 ist identisch mit 5.0 da geht das anders, benutze einen Skin wo es schon drin ist oder schaue im Wiki nach.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sorry, im Wiki habe ich leider nichts gefunden.
    Ich wollte halt nicht die komplette Software umstellen, deswegen ohne Skins - ich hatte mir laienhaft gedacht, diese verflixte "33" müsste doch auch einmalig ohne großen Aufwand umzustellen sein ...... aber dem scheint nicht so ......


    Gruß,
    Siggi

  • ... und bei den Versionen 4.x bis kleiner 4.8 hätte es nichts gebracht, wenn Du den Wert änderst und dann eine neue Route berechnest, da wird alles wieder überschrieben.
    Die richtige Reihenfolge wäre gewesen:
    - Route berechnen
    - GoPal Beenden
    - Current Tour.xml editieren
    - GoPal neu starten
    - Route weiterführen.


    Gruß,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.