UPDATEN IST SCHIEF GELAUFEN

  • Hi Leute,


    hab ein kleines Problem! Hab versucht meinen PNA 470T auf einen neueren Stand zu bringen. Jedenfalls hab ich mir GoPal 5 besorgt mit aktuellen Maps und es nach Anleitung versucht zu aktualiesieren... Vorher sollte ich ja den Format Flash machen! So jetzt wenn ich das Navi anmache kommt gleich die Meldung "BITTE LEGEN SIE DIE SPEICHERKARTE EIN"...obwohl die präparierte Karte drin ist....Habs auch noch mal mit der Original Karte versucht doch bringt leider auch nichts...


    Normal sollte wenn ich das Navi an mache ja die Installation automatisch starten sobald die Karte drin ist, aber leider tut sich da nichts?!


    Wer kann mir helfen?!


    Gruß und Danke schonma....

  • Hi & willkommen.


    Überprüfe an Hand der Übersicht deine SD, da werden Dateien fehlen.
    http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht


    Für GP5 musst du dein Gerät mit dem R23 flashen, sonst läuft die SW nicht.
    Gibt es hier im DL-Bereich.

  • Wenn das der Inhalt der SD-Card ist:
    Die Installationsordner/-dateien gehören ins Root der Card also nicht in einen Ordner "INSTALL". Außerdem musst Du alles Überflüssige weglassen, um das Gerät nicht zu überfordern.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nicht in den Ordner INSTALL.


    Einfach die Dateien und Ordner ins Root der SD kopieren.


    Dann musst du noch mal deine Ordner überprüfen.
    Was willst du alles installieren? :denk_001


    Gerade bei diesem Gerät nur das Notwendigste, sonst wird das nix. ;)


    EDIT:
    Da hat doch wieder bei mir einer auf der Leitung gestanden beim abschicken. :))

  • Hey also ich habs hinbekommen dank euch ;)


    Der Fehler war


    1. Das es nicht mit dem R23 Flash geflasht war,
    2. Die Daten nicht direkt im ROOT waren
    3. Die Speicherkarte einfach zu groß war (4GB).



    Hab dann einfach die Originale (2GB) genommen und die Daten wirklich aufs wesentliche beschränkt sodass ich alles auf die 2GB bekomme! Und siehe da das Navi funzt einwandfrei...


    NOCHMAL VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN !!
    SUPER FORUM HIER ;)


    Gruß peppico911

  • Schön, dass es klappte. Danke für die Rückmeldung.
    Übrigens wird wohl weniger die Größe der SD-Card hinderlich gewesen sein (soweit es ums Installieren und nicht ums Flashen ging); eher tippe ich darauf, dass die 4 GB-Karte eine SDHC statt SD-Card war.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo, bin neu in diesem tollen Board. Habe mich nach vielem Lesen nun auch getraut, meinen alten PNA465T (ohne Kontaktleiste) zu aktualisieren. Und bin dabei auf ähnliche Probleme gestoßen wie Peppico vor mir.


    Habe das Gerät auf ROM15 geflasht, dann von einer Original Medion-DVD mit GoPal ME 5A eine 2 GB-SD Card erstellt, und immer wenn ich diese ins Navi einlege und nach einem Hardreset und Cleanup starten möchte, erscheint die Einblendung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". Alle Versuche weiterzukommen (2 verschiedene SD-Karten, formatiert mit FAT 16 und 32) haben nicht geholfen.


    Daher nun meine Bitte um Hilfe an euch. Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Asko7

  • Hi & willkommen.


    Die SD darf keine HC sein.
    Dann überprüfe an Hand dieser Übersicht deine vorbereitete SD Karte.
    http://www.wiki.gopal-navigato…ionsordner_%C3%9Cbersicht

  • Wow, so schnell schon eine Antwort, auch wenn sie erst einmal nicht weiterhilft. Es ist nämlichkeine HC-Karte sondern eine "normale" SD.


    Und ich habe selbst vorher auch die Installationsdateien geprüft. Das passt alles.


    Habt ihr weitere Tipps?


    Gruß
    Asko7

  • Fakt ist, wenn er nach der Speicherkarte verlangt, dann ist
    a) die SD defekt
    b) es fehlt was auf der SD


    Andere Möglichkeiten gibt es IMO nicht.


    Hänge mal einen Shot der SD hier rein, damit wir uns ein Bild davon machen können.

  • Du hast die Installationsdateien aber nicht im Ordner INSTALL oder. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das schaut soweit gut aus!* -> Auch Inhalt von Ordner '1' überprüft, nicht zuviel gelöscht?



    EDIT: *ach ja, warum Ordner 14 & 17?