Karten auf der SD-Card werden vom 470T teilw. nicht erkannt

  • [color=#] [/color]


    Guten Abend!


    Euer Forum hat mir Mut zum Upgraden gemacht und so habe ich mir im Shop das Paket für 99.- Euro runtergeladen. Der schwierige Teil ging dank euch prima, dachte ich...doch nach Flash-Rom Update auf R23 und Upgrade auf GoPal 5 fehlen mir einige der ausgewählten Karten, so z. B. D Süd oder CH. Auf der SD-Card sind sie jedoch drauf (lt. Explorer). Habe sie dort auch schon gelöscht und paar mal neu installiert, aber nichts geht.
    Was habe ich falsch gemacht?


    Ich wäre froh, wenn jemand dieses Problem lösen könnte, danke schon mal!


    MfG, Roadie

  • Nicht kompatibler Kartenleser?
    Kopiere die Datein mal über das Navi auf die SD Karte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich hab's über Nacht mit AS versucht, leider ein Abbruch!
    Ich gehe mir jetzt mal einen neuen CardReader holen und fange neu an.
    Im Wiki für 4.0 ist mir übrigens diese Passage aufgefallen:


    ***Übertragen der Maps


    Und in diesen Ordner auf der SD-Karte ([\Storage Card]\MapRegions, sollte der Ordner dort nicht existieren, kann er angelegt werden) oder alternativ im int. Speicher des PNA in \My Flash Disk\navigation\MapRegions werden auch die Maps (*.psf-Dateien) gespeichert, am besten mittels kompatiblem CardReader, wg. der Geschwindigkeit.***

    Frage: wie kommt man per CardReader in den Internen Speicher??


    Bis dann, Roadie[I]

  • Zitat von Roadie

    ***Übertragen der Maps


    Und in diesen Ordner auf der SD-Karte ([\Storage Card]\MapRegions, sollte der Ordner dort nicht existieren, kann er angelegt werden) oder alternativ im int. Speicher des PNA in \My Flash Disk\navigation\MapRegions werden auch die Maps (*.psf-Dateien) gespeichert, am besten mittels kompatiblem CardReader, wg. der Geschwindigkeit.***
    [/i]


    IMO ist das falsch, nach \My Flash Disk\navigation\MapRegions kommen die GoPal-POIs, die Maps aber nach \My Flash Disk\MapRegions.
    Hier steht's richtig: http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_5.x_Installation


    Ist bereits korrigiert.



    Zitat

    Frage: wie kommt man per CardReader in den Internen Speicher??


    Über AS ist bei der Übertragung größerer Dateien immer mal wieder mit einem Fehler zu rechnen. Daher sollte man IMO am besten über einen komp. CR auf SD und die Karten dann über den PNA-Explorer intern verschieben. Das gilt aber nur für die älteren PNAs mit USB1.1-Anschluß.

  • Hallo zusammen!


    Nach Stunden und neuem CR kein mm weiter! Ich habe alle gewünschten Karten auf der SD, bringe aber jetzt nur noch ein Land aufs Navi, trotz Löschen auf der FlashDisc. Bin total ratlos. Wer hat den Geistesblitz, wo es dran liegt?


    Ach ja, ist es normal, dass ich immer erst Bluetooth 4x wegklicken muss, schön nervig.


    Gruss und Dank!


    Roadie

  • Warum willst Du denn überhaupt Maps auf das Navi kopieren, wenn Du doch nun einen Cardreader hast? Es wäre doch alles gut, wenn Du die Maps (*.psf) in einen Ordner "MapRegions" auf die SD-Card kopierst und dort belässt und verwendest.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeeSteinchen

    Warum willst Du denn überhaupt Maps auf das Navi kopieren, wenn Du doch nun einen Cardreader hast? Es wäre doch alles gut, wenn Du die Maps (*.psf) in einen Ordner "MapRegions" auf die SD-Card kopierst und dort belässt und verwendest.


    Hallo,


    die Maps wollte ich nicht kopieren, die sind ja alle am richtigen Ort auf der SD Card, aber das Navi erkennt nur 1 Land von 10, gelöscht habe ich den Inhalt des Maps-Ordners im Gerät nur als Versuch weiterzukommen...


    Gruss Roadie

  • Die Maps passen schon alle zu Deiner aktuellen GoPal-Version? Vielleicht ist beim DL etwas schiefgelaufen?
    Hattest Du die SD vorher auch neu formatiert?

  • Komisch ist einfach, dass 1 Map funktioniert, der Rest aber nicht "abgeholt" wird. Fehlen da evtl. Kommandozeilen?

  • Was meinst Du mit abgeholt? Und woran erkennst Du, das jeweils nur 1 Karte (Süd) erkannt wird? Ich habe aktuell auch nur 'D' drauf und 'North' und 'East' mal gelöscht, trotzdem zeigt GoPal mir D-'Detailed' an!

  • Mal zuerst, welches Navi hast du eigentlich?
    Zweitens, SD Karte formatieren, Installationsdateien auf die Karte kopieren.
    Drittens, Maps auf die Karte kopieren
    Viertens, Hardreset am PNA
    Fünftens, CleanUp Menü aufrufen, Format Flash wählen
    Sechstens SD Karte ins Navi, Softreset und dann Installation abwarten.


    Wie sieht es dann aus?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Im Explorer sehe ich ja, welche Maps auf der SD sind. Im Navi habe ich aber momentan nur Austria zur Auswahl, die anderen erkennt das Navi nicht.

  • Hallo Navirunner
    habe ich alles in mein Profil geschrieben, erscheint hier aber nicht!
    Also, ich habe das 470T / 4410.
    So wie du es schreibst, habe ich es schon paar mal gemacht.
    Ich werde mal die Karte mit dem Panasonic-Tool formatieren.
    Gruss Roadie