P4445 dunkler Punkt links unten in der Kartendarstellung

  • nichts lebensnotwendiges, aber dachte zuerst mein Display hat einen Fehler. Dann aber habe ich festgestellt, dass NUR in der Kartendarstellung unten links immer ein dunkler Punkt ist (siehe Bld).


    Werden Anwendungen aufgerufen, ist nichts zu sehen. Nur wenn Karten angezeigt werden, egal wie man scrollt, immer an der Stelle ist ein dunkler Fleck. Gut, kann man definitiv mit leben, aber dachte zuerst, mein Display hat an dieser Stelle einen Fehler.


    Bin aber dennoch neugierig, ob das normal ist, also auch auf anderen P4445 auftritt.


    Grüße


    Leon_

  • Das könnte
    a. ein Pixelfehler sein, was immer mal vorkommen kann
    b. ein sogenannter versteckter Button eines Skins.

  • Pixelfehler dachte ich zuerst auch, schließe ich aber aus, da es nur in der Kartendarstellung zu sehen ist. Wird im Picture Viewer z.B. ein Bild angezeigt, ist an dieser Stelle nichts zu sehen. Kommt definitiv nur in der Kartendarstellung vor. Habe noch das original Skin drauf.


    Grüße

    Grüße von Leon_

  • krieg das mit dem Capturing nicht so hin. Muss aber an der Kartendarstellung liegen, denn nirgendwo sonst ist dieser Punkt zu sehen.

    Grüße von Leon_

  • Hallo Leon,


    Sorry ich mußte vorhin leider noch mal weg.
    Der Fehler liegt in der Software.
    Ist bei meinem P4445 auch so.
    Ich habe mal mit "Pelles Screen Capture for Windows CE" ein Bild über den PC gemacht und den Punkt auch da festgestellt.
    Ich werde mir das aber noch mal genauer anschauen.

  • Hallo,


    das ist ja recht interessant:
    Genau genommen sind es 4 Pixel:
    0,210
    0,211
    0,212
    0,213
    Sie sind halbtransparent, d.h. die Farbe ändert sich je nach Hintergrund.
    Ich konnte aber keine besondere Reaktion bei Klick oder Langklick auf diese Koordinaten feststellen.
    Die Pixel sind aber nur dann sichtbar, wenn GoPal den Eingabefocus besitzt: Ist ein anderes Programm im Vordergrund (z.B. Koordinateneingabe oder Taskleiste) und wurde das Pixel verdeckt, so bleibt es vorerst verschwunden.


    Gruß,
    Stefan

  • Ich danke Euch für die Info. Zumindest kann ich davon ausgehen, das es "normal" ist.


    Was genau dahinter steckt wird wohl ein Geheimnis bleiben.

    Grüße von Leon_

  • Interessant, ich muss mir das heute abend auch mal anschauen. Zumindest ist es für Dich Entwarnung, weil es nix mit dem PNA resp. dem Display zu tun hat.
    Vlt. ist es ein von den Entwicklern vergessenes 'Testfeature'?



    EDIT: Tatsache, die Pixel sind bei mir auch (Build 77918). Hab's mal per Screenshot dokumentiert.

  • Hatte heute die Gelegenheit mit Medion darüber zu sprechen. Dieser Effekt ist bekannt, bei Built 5.0-77918 und der "Rest" eines ehemaligen Button, Testbutton, oder sonst was. Bei höheren Versionen wird nichts mehr zu sehen sein.


    Der Mitarbeiter des Supports hatte bereits eine Built 5.0-8xxxx (genaue Version habe ich vergessen), die ich aber mit meinem Assistant nicht bekommen kann. Hier wird mir mitgeteilt, dass 5.0-77918 bereits die aktuellste ist.


    Es soll in Kürze ein Update 5.1.... erscheinen. Dann, denke ich, ist dieser Spuk vorbei.

    Grüße von Leon_

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.