GoPal Assistant findet "Navirunner.apd" nicht

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich das P4440 von ALDI mit dem GoPal Navigator AE 5.0 - 83401. Auf dieses Gerät möchte ich das "Black Pearl"- Skin von Navirunner ziehen (ein Stern auf dem Walk of Fame für ihn!). Entsprechend der Empfehlung in der Anleitung möchte ich die cab-Datei (Ordner 22) gern in die Bibliothek des Assistant importieren und dann mit dem P4440 synchronisieren.


    Ich habe die zip-Datei entpackt, so dass die beiden Ordner APD und Installation in einem Verzeichnis meines PC (Betriebssystem Windows XP) abgelegt wurden.


    Der Assistant erkennt aber nicht die Navirunner.apd, so dass ein Import insgesamt nicht möglich ist. Mir fällt auf, dass man im Register oben im Fenster auch das genaue Verzeichnis nicht aufrufen kann. Vielmehr sind nur einige Pfade fest vorgegeben (z.B. Laufwerk C).


    Der P4440 wird vom Assistant erkannt. Die Daten der Medion-DVD konnten problemlos in die Bibliothek importiert werden.


    Warum findet der Assistant nun die Navirunner.apd nicht? Wer hat eine Idee bzw. was mache ich falsch?


    Danke für Eure Antworten und nochmals ein Riesen-Lob für Navirunner!


    Luciano60

  • Vlt. ist ihm der Pfad zu lang? Generell muss es aber gehen.

  • Unter "Aktion" auf "Bibliothek importieren".
    In dem sich öffnenden Fenster unten rechts auf "Durchsuchen" klicken.
    In das Verzeichnis der APD gehen, die APD auswählen und fertig. ;)

  • Ich hatte eher rausgelesen, wie wenn der Assi ein Problem hat. Aber vlt. hat ja auch der User ein Problem mit dem Assi? :smt017


    :))

  • Hallo Brummi1844,


    habe ich genauso versucht, geht aber nicht!


    Ich wundere mich selbst, da ich auch die neueste Version des Assistant (4.03) verwende und kein PC-Anfänger bin.


    Das Problem ist, dass ich beim Durchsuchen das Ablageverzeichnis des APD-Ordners schon nicht ansteuern kann. Ist wie eingefroren


    Habe die zip-Datei auch direkt unter C:\ entpackt (wegen Länge des Pfades): Funktioniert auch nicht!


    Gruß
    Luciano60

  • Kannst Du die *.apd denn mit einem Texteditor öffnen?


    Und sauge und/oder entpacke das Archiv noch mal, vlt. auf eine anderes LW.

  • Hallo Ralf25,


    danke für die Antwort.


    Ich habe die Navirunner.apd mit dem Text-Editor geöffnet. Sie enthält einen Code für die Bibliothek des Assistant (wie er auch für die DVD-Daten angelegt wird).


    Ich werde später den Skin noch einmal downloaden und neu versuchen.


    Übrigens gibt es auch noch Probleme mit dem Shop des Assistant:
    Es war mir bisher nicht möglich für meinen alten PNA P4420 neue Karten zu kaufen, da ich mich nicht mehr anmelden kann, auch nicht mit einer neuen email-Adresse. Komme über die Meldungen "Erneut anmelden" oder "neues Passwort anfordern" nicht hinaus. Kann man den account über die Medion-Hotline prüfen?


    Schon etwas schwierig der GoPal-Assistant!


    Luciano60

  • Hallo Ralf25,


    würde ich gern tun über den support-button - aber: geht nicht.


    Stattdessen kommt der Hinweis, dass wegen Inaktivität eine erneute Anmeldung nötig sei.


    Irgendwie sitze ich da in einer mir unerklärlichen Falle. Die De- und Neuinstallation des GoPal-Assistenten nützen leider nichts!


    Ist es sinnvoll, einmal screenshots beizufügen?


    Gruß
    Luciano60


    P.S.
    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die neuen Medion-PNAs mit der GoPal-Software sind ok und werden mit den skins richtig gut! Nur der Assistant macht Ärger!

  • Benenne mal deine Library um.
    Deinstalliere mit der Bibliothek den Assi.


    danach neu installieren.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.