BM-6600, 465, E4210, nach Flash geht nichts meh

  • Hallo Leute seit gegrüßt,
    ich verfolge dieses Forum hier schon länger und dachte dann auch mein BM-6600 vom Bios her einmal zu Flashen um die ständigen Hänger beseitigen zu können.
    Leider falsch, nach dem flashen, wobei mein Navi dann im Bios (blauer Bildschirm) hängen blieb und ich deshalb am nächsten Morgen dieses über die EIn/Aus taste und langes drücken ausgeschaltet habe geht es nun nicht mehr ein.
    Die Standard Prozeduren mit Accu abklemmen und so habe ich ohne Erfolg hinter mich gebracht.
    Vielleicht könnt Ihr ja helfen.


    Verzweifelte Grüße


    Jörg :smt021 :smt021

  • Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=2376#2376


    EDIT:
    Begrüßung vergessen. :smt021


    Herzlich willkommen im Forum. :))

  • Hi, ja das ist die Anleitung nach welcher ich geflasht habe. Noch einmal zur verifizierung, das Gerät ist im Bios hängen geblieben und wurde von mir am nächsten Tag (also es hing definitiv) über 10 sek. drücken auf den rechten oberen Knopf ausgeschaltet.


    Ja, und da befindet es sich leider jetzt immer noch!


    Gruß


    Jörg :smt021



  • *************************************************************
    Hallo Zusammen, ich grüße alle hier im Forum und möchte mich gleichermaßen hier vorstellen.
    Ich bin seit ca. 3Jahren stolzer Besitzer eines BM-6600, welches ich im Real mit dem Produkt „Route 66“ erworben habe.
    2008 erwarb ich über die Bucht eine Gebrauchte Originalversion von Gopal 3.0 PE welche auch bis dato bis auf die Systemaufhänger funktionierte.
    Durch lesen im Forum bildete ich mir ein über ein Bios Update die Systemhänger in den Griff zu bekommen, leider erfolglos und das ist auch derzeit Stand der Dinge.
    Anmerkend möchte ich hier noch die Arbeit der Moderatoren und Admins loben welche durch Ihre Tätigkeit erst ein so tolles Forum ermöglichen, DANKE!
    Grüssle Jörg


    *************************************************************

  • Mhm, Vorstellung im 3. Posting? :)) Nun denn.


    Da ich mich mangels HW-Kenntnis auch nur über die SuFu hier im Forum schlau machen kann, welches ROM für welchen Medion-PNA hast Du denn auf Deinem BM geflasht? IMO müsste der PNA465 baugleich mit Deinem BM sein, also bei KL R22.


    Du schreibst jetzt was von 2008 und dem PE3.0-Kauf, im 1. Posting aber was von einem Hänger im BIOS-Menu. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, was aktuell Deine Probleme sind.

  • Zitat von Ralf25

    Mhm, Vorstellung im 3. Posting? :)) Nun denn.


    Da ich mich mangels HW-Kenntnis auch nur über die SuFu hier im Forum schlau machen kann, welches ROM für welchen Medion-PNA hast Du denn auf Deinem BM geflasht? IMO müsste der PNA465 baugleich mit Deinem BM sein, also bei KL R22.


    Du schreibst jetzt was von 2008 und dem PE3.0-Kauf, im 1. Posting aber was von einem Hänger im BIOS-Menu. Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, was aktuell Deine Probleme sind.


    Hallo Ralf,


    also um einmal etwas Licht in die Reihenfolge zu bringen:


    1. Die Navigationssoftware Gopal 3.0 hing während der Navigation immer mal wieder. Also hat das Gerät im Prinzip funktioniert.


    2. Um Pos.1 zu beheben habe ich versucht das von dir erwähnte Bios Update r22 zu installieren, Ergebnis war, das Gerät hing im Bios und reagierte nicht mehr.


    3. Nach dem Ausschalten über die rechte obere Taste (ca. 10sek. drücken) läßt sich das Gerät nun nicht mehr einschalten.


    So, das ist auch nun der Status des Gerätes, nichts geht mehr und alles bleibt dunkel!


    grüssle Jörg

  • OK, wenn man die SuFu nach BM-6600 quält, kommen auch pos. Berichte zum Flashen (465/R22). ich würd's einfach nochmal wiederholen, mit anderer SD < 1GB (FAT/FAT16 formatiert) oder auch per USB.
    Wobei ich hoffe, dass Du ins (blaue) BIOS-Menue kommst! :smt017 Wenn nicht, lass ihn mal stromlos werden. Ansonsten ... :smt022

  • Zitat von Ralf25

    OK, wenn man die SuFu nach BM-6600 quält, kommen auch pos. Berichte zum Flashen (465/R22). ich würd's einfach nochmal wiederholen, mit anderer SD < 1GB (FAT/FAT16 formatiert) oder auch per USB.
    Wobei ich hoffe, dass Du ins (blaue) BIOS-Menue kommst! :smt017 Wenn nicht, lass ihn mal stromlos werden. Ansonsten ... :smt022


    Vielen Dank für deine Antwort,
    wie schon geschrieben, "Nichts geht mehr" also auch kein blauer Bildschirm, kein USB und auch kein SD.
    Ergebnis = :smt022


    gruß Jörg

  • Wie Ralf schon schrieb, stromlos werden lassen.
    Wobei das abklemmen des Akkus ~15Min. die beste Methode wäre.
    Ansonsten anlassen, bis der Akku leer ist.

  • Zitat von brummi1844

    Wie Ralf schon schrieb, stromlos werden lassen.
    Wobei das abklemmen des Akkus ~15Min. die beste Methode wäre.
    Ansonsten anlassen, bis der Akku leer ist.


    Hallo brummi,


    ich habe den Accu bereits seit mehreren Tagen von der Platine getrennt, leider auch nach dem Einstecken des selbigen blieb das Navi tot.


    gruß

  • Tja dann, Shit! :smt010
    Aber schau mal in den Flohmarkt, da kann man wenigstens die Hardware (Display) noch versilbern!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.