Skin Installiert sich nicht! E3240

  • Hallo Forengemeinde,


    hab mir hier im downloadbreich das skin runtergeladen. (V2, 3, 4)
    nach dem entpacken hab ich einfach den ordner 22 auf speicherkarte kopiert und softreset durchgeführt. es tut sich aber nichts. der installiert gar nichts.


    Software ist V5, 77...


    weiß jemand rat?


    grüße

  • Hi & willkommen.
    Kann es sein, dass du vorher schon einen Skin drauf hattest?
    Welche Skinversion hast du denn nun?
    V2 oder 3 oder 4 und welchen?
    New Line oder Black Pearl? :smt017

  • vorher war alles original. habe gestern, weil das ding rumgesponnen hat, die software und karten neu draufgespielt und hab mir gedacht ich spiel gleich mal nen skin drauf. als letztes hab ich v4 black pearl draufgespielt. die andere datei im ordner 22 hab ich natürlich vorher gelöscht..

  • Wie gelöscht, über HR und FF? Setup gem. Anleitung, wie im Wiki beschrieben?


    BP-V4-Skin wäre korrekt: 320x240 bei GoPal 77xxx oder höher. Da der funzt, kann nur Dein Vorgehen bei GoPal-/Skin-Setup fehlerhaft sein.

  • ich hab remove all im clearup (oder ´wie das heißt) menü gemacht, danach die installationsdateien und karten auf speicherkarte kopiert. hat auch alles geklappt. jedenfalls lief das navi wieder. hätte ich anders vorgehen sollen?

  • Nun, was steht hier: "Im Vorfeld des Setups sind zwingend ein HardReset (HR) und ein FormatFlash (FF) aus dem Cleanup-Menu durchzuführen."
    RemoveAll wäre auch OK, wenn tatsächlich alles unter \MFD (bis auf die config.sys) gelöscht würde.
    Ein HR ist aber zwingend!

  • Zitat von Lars_47

    die andere datei im ordner 22 hab ich natürlich vorher gelöscht..


    Wie, gelöscht im Ordner 22?????


    Aus dem Ordner wird nix gelöscht.

  • Den kannst Du auch so nachholen. Aber wenn die SD stimmt, geht auch ein Neuaufsetzen < 5 min.


    EDIT: Dreckfuhler

  • Zitat von brummi1844


    Wie, gelöscht im Ordner 22?????


    Aus dem Ordner wird nix gelöscht.


    hab vorher versucht, v2 und v3 zu installieren. und diese dateien habe ich gelöscht um die v4 draufzuspielen. der ordner 22 hat vorher übrigens gar nicht existiert.

  • Zitat von Lars_47

    der ordner 22 hat vorher übrigens gar nicht existiert.


    Ich weiß zwar nicht wie weit du jetzt bist, aber das im DL kein Ordner 22 dabei war glaub ich dir so nicht.
    Es gibt einmal einen Ordner Installation, in dem der Ordner22 steckt, und einen Ordner APD.
    Über diesen kannst du den Skin über den Assi installieren. :smt004

  • Ordner 22 war wirklich nicht vorhanden, aber habs jetzt hinbekommen. zumindest hat er das skin übernommen. allerdings hat er die karten/maps auf der speicherkarte nicht mehr erkannt. jetzt hab ich wieder alles platt gemacht, trotzdem keine karten erkannt. bin jetzt gerade am aktualisieren der kartenversionen. das zeiht sich wohl noch ein weilchen...

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.