Bin gerade so richtig angefressen vom Medionservice.

  • Hallo erstmal.
    Bin der gear und hab mir ende letzten Monats ein P4410 von Amazon zugelegt. Geiles Teil und funktioniert erstklassig.


    Nun gleich zu meinem Frust. Hab´s nicht gleich gemerkt, daß die SoftwareCD vom P4410 fehlt. Im Lieferumfang war eine CD mit Handbuch und 2 identische DVD´s mit Kartenmaterial. Das Gerät selbst war vorinstalliert und somit war kein Bedarf für die fehlende SoftwareCD. ActiveSync und der Assistent sind ja auch auf der DVD drauf. Irgendwann, nach ein paar Tagen habe ich mir dann gedanken gemacht, wie ich die Software nach einem etwaigen format Flash wieder herstellen könnte und hab dann das erstemal bei der Medionhotline angerufen. Alles kein Problem wurde mir mitgeteilt. Die fehlende CD wird zugesendet. Nach einer Woche noch immer keine Post. Erneuter Anruf bei Medion. Aussage Hotline. Die Ware ging vor 5 Tagen in den Versand. Tag darauf erneuter Anruf bei Medion. Aussage Hotline. Die Ware ging in den Versand, die Identnummer lautet xxx und der Status bei DHL wäre irgedwas wie -Ware befindet sich zur Auslieferung an den Kunden- .
    2 Tage später immer noch keine Post von Medion und erneuter Anruf bei deren Hotline.
    Nun wurde mir mitgeteilt, daß keine Ware versendet wurde und ich schriftlich bei Medion die fehlende CD reklamieren soll.


    Also irgenwie fühl ich mich jetzt schon verars.....t :angry


    Hab nun ein Mail an Medion abgeschickt. Als Anlage ein Foto vom Lieferumfang und Rechnung von Amazon.


    Bin mal gespannt, was man mir als nächstes mitteilt.


    Habt ihr auch schon mal ähnliches erlebt?


    Ich meine überall geht mal was schief, aber hier ist doch irgendwas oberfaul. :smt017


    Gruß aus München
    Gerhard

  • Hallo gear und Willkommen im Forum


    Grundsätzlich kenne ich das von anderen Vertrieben auch nur so das man fehlenden Lieferumfang schriftlich melden muss. Hier hätte dich der erste Mitarbeiter darauf hinweisen sollen dann hättest du wahrscheinlich schon längst deine CD.
    Ich gehe aber davon aus das dir die CD jetzt zugeschickt wird nach deiner schriftlichen Meldung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Servus Navirunner,
    ich hoffe auch, daß die Medianer mir das dann mal endlich zuschicken.


    Richtig sauer bin ich eigentlich auch deshalb, daß die mir jedesmal Details von der versendeten Ware mitgeteilt hatten, obwohl alles doch nur Show war. Woher zum Teufel wußte jeder von denen, daß die Ware am Samstag den 13.10.07 ausgeliefert wurde, und warum hatte die sogar ne Identnummer von DHL für mich.
    Sowas denkt sich doch keiner aus. :smt017


    Ach, was solls. Alles wird gut :)


    Auf jeden Fall war´s gut ein bisschen Dampf abzulassen. Da geht es einem doch gleich viel besser.



    Grüße Gerhard

  • Mit der Identnummer hättest Du doch längst mal das Tracking online bei DHL abfragen können. Ich tippe darauf, dass das als Irrläufer unterwegs war, nicht zugestellt werden konnte und zurück ging. Dann wurde der Status bei Medion wieder auf nicht versendet gesetzt, was ja soweit auch OK wäre.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi Forum, hi TeSte,


    Also Irrläufer glaub ich eher weniger. Der Mitarbeiter heute hat mir klipp und klar erklärt, daß "Vorrausersatz" nicht möglich wäre und die Ware niemals das Hause Medion verlassen hat.


    Überdies hab ich mich ja heute bei http://www.medionservice.de registriert und hab meine Kundendaten geprüft. Name, Adresse usw. war alles korrekt.


    Die Identnummer hab ich erst gestern (Freitag) selbst geprüft, nachdem vorgestern (Donnerstag) der Hotlinemitarbeiter mir den Status -Auslieferung an den Kunden- durchgegeben hat.
    Da am darauffolgenden Tag am Abend immer noch keine Post da war, hab ich erneut bei der Hotline angerufen und erst da habe ich selbst bei DHL die Nummer eingetippt und auch mit deren Hotline gesprochen. Zudem hat der Hotlinemitarbeiter mir erklärt, daß ich am Montag nochmal anrufen solle, da er erst eine Woche nach dem Versand einen Nachforschungsauftrag bei DHL einstellen könne.


    Ich hab aber nicht bis Montag gewartet, sondern heute (Samstag) erneut nachgefragt, und da wurde mir erklärt, daß nichts versendet wurde.



    Die Geschichte geht nun weiter.


    Habe nun eben eine automatisierte Mail von Medion erhalten und irgendwie habe ich den Eindruck ich befinde mich in einer Schleife.


    Es wird mir doch tatsächlich mitgeteilt, daß mein Auftag vom 08.10.07 in Bearbeitung wäre und


    Zitat: "Status Medion: Sendung hat unser Logistikzentrum verlassen"


    Fortsetzung folgt....


    Gruß Gerhard

  • Ich sage nur Servicewüste Deutschland.
    Ist glaube es ist ein allgemeines Problem. Jeder von Euch hat dies vermutlich bereits kennen gelernt.
    Jeder Hotlinemitarbeiter weiß genau wie er Dich zu begrüßen und zu
    verabschieden hat. Und der Service bleibt oftmals auf der Strecke.
    Mir wäre es lieber der Hotlinemitarbeiter begrüst Dich nicht mit Floskeln ala ".....was kann ich für Sie tun" und dafür wird kompetente Hilfe angeboten.


    Gruß Gerhard

  • gear


    Ich verstehe nicht warum Du Dich nicht an Amazon gewandt hast.
    Dein Ansprechpartner nach dem Kauf ist der Händler bei dem Du gekauft hast, nicht der Hersteller.
    Aber es stimmt schon dass der Medion Service nichts gebacken bekommt.
    Ich bat 3x schriftlich um die Zusendung einer RMA-Nummer für meinen P4410 nach offensichtlichem Displaydefekt und wartete nach 8 tagen immer noch.
    Ich hab ihn dann ohne RMA-Nummer mit Fehlerbeschreibung abgeschickt und bekam ihn nach 2 Wochen kommentarlos repariert zurück.


    Sascha

  • Hi Sascha,


    wenigsens ist letztendlich bei Dir alles gut ausgegangen.


    Bei mir hat es sich deshalb so ergeben, weil ich zuerst gar nicht wußte, daß die CD bei mir fehlt. Habe einfach mal ganz unverbindlich bei Medion nachgefragt, wie man nach einem Format Flash die Software wieder auf sein Gerät bringt. Alles ganz unkompliziert, und der Medionmitarbeiter hat mir dann erklärt, daß die CD mir fehlt und wollt mir eine zuschicken.


    Danach hat´s immer so ausgesehen, als ob die Ware unterwegs war. Bis gestern :( . Mal sehen ob´s die bei Medion auf die Reihe kriegen. Wenn nicht, dann versuch ich es mal über Amazon. Wobei Amazon vermtl. nur die Komplette Ware (Navi, Software und das ganze Zubehör) umtauschen kann, aber nicht einzelne Komponenten.


    Gerhard

  • Hallo Leute
    Wollte Euch wissen lassen, daß heute von Amazon ein komplett neues Navi P4410 geliefert wurde. Alles komplett und nagelneu.
    Habe mich an Saschas Rat gehalten und bei Amazon angerufen.
    Super toller Service. Die nette Dame an der Hotline meinte nur: "Wenn sich der Hersteller querstellt, dann schicken eben wir ein neues Gerät zu."
    *wave*
    Ware wurde am Dienstag verschickt und war heute bei mir. Bei Medion hab ich zwischenzeitlich die Hoffnung aufgegeben.


    Schade nur, daß wegen einer einzigen fehlenden CD soooo ein Aufwand getrieben werden mußte. Werde nun das schöne neue Navi wieder einpacken und zurücksenden. Die GoPal CD darf ich behalten (lege dafür aber, wie mit Amazon abgesprochen, meine doppelte Maps-DVD in die Verpackung) und die Versandkosten trägt Amazon.


    Gruß Gerhard

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.