Updater R23 lästsich nicht öffnen

  • Hallo zusammen
    bin leider kein PC experte. möchte das Navi aktualisieren und 5er version aufspielen bei mir scheitert es schon daran dass ich die Updatedatai nach dem runterladen überhaupt nicht öffnen kann.
    kann jemand helfen?

  • Warum läßt sie sich nicht öffnen, wie heißt die Datei auf dem PC direkt nach dem DL?

  • Der Name hier ist klar.


    Also nochmal, wie heißt die Datei auf dem PC direkt nach dem DL, mit Suffix? Oder hat sie keinen bei Dir? :smt017


    Und damit Du den Hintergrund meiner Frage kennst, die Datei muss "PNA470T_P4410_FlashRom_R23.zip" heissen und sollte sich mit jedem Entpacker öffnen lassen.


    Vlt. auch mal einen anderen Browser versuchen?

  • Danke leute dass hat schon mal geklappt habe winzip auf den rechner getan neu runtergelader offen bekommen Liesmich gelesen und eine neue frage.
    Kann ich die 2 benotigten dateien über das Navi auf die speichkarte
    ( neu 4GB) kopieren oder brauche ich ein extra kartenleser?
    Wenn ja wie?
    Danke im voraus.
    Gruß Stefan

  • OK, auch wenn Du kein PC-Experte bist, Lesekompetenz aber besitzt Du, oder? :smt017 Sorry, aber darin werden Deine Fragen, auch die zu 4GB!, beantwortet! :smt022


    Ach so, noch ein Tipp: Favs evtl. sichern, da das GoPal beim Flashen gelöscht wird! ;)

  • Hallo ralf


    ich bin des lesens einigermaßen mächtig. Ich hoffe du auch, die frage war eben von einem Computerdeppen gestellt. Ich wollte nur wissen ob ich das Navi als Kartenleser und schreiber benutzen kann.
    Hat sich jetzt erledigt habe mir nen kartenleser zugelegt.
    mit der auf fat formatierten 4gb karte hat es nicht funktioniert. habe dann die originale 2gb karte formatiert dateien aufgespielt und r23 aufgespielt. gerät funktioniert mit der alten 2er software wieder einwandfrei.werde mir nun aus dem ebay eine 5er software besorgen. frage wieviel darf sie kostenß. 2.Frage hat die 5er software eine permanente geschwindigkeitsanzeige. Frage 3. kann man diese evtl. auch in der 2er software aktivieren.



    gruß stefan

  • :smt017 Steht nicht in der Anleitung: "Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren."?
    Und konntest Du die 4GB damit formatieren? Sicher nicht (sondern nur mit FAT32), daher zum Flashen immer max. 2GB verwenden! ;)


    Später kannst Du allerdings die 4GB (normale SDs, keine SDHC!) bei GoPal verwenden.


    Zu Deinen weiteren Fragen (mit Zeilenumbruch wären sie besser zu lesen):
    1. bei eBay nur auf DVD besorgen oder im GoPal-Assi (dort 69,- mit 'nur' TMC)
    2. kein Problem, kann zur Not angepasst werden
    3. auch das ist möglich (aber am besten gleich einen Skin verwenden)

  • Danke für die info.
    möchte mich vorerst auf pos.:3 beschränker.
    1. Was ist ein skin?
    2. wo bekomme ich ihn her?
    3. wie gehts dann weiter.


    gruß stefan

  • Skis sind Oberflächenveränderungen.
    Hier sind genug aufgelistet, denn die Geschmäcker sind verschieden. ;)
    http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=4796

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.