EASY-GP5-Skin

  • EASY-GP5-Skin Version 3.4

    für GoPal 5 AE 77918 (77xxx)
    4,3" oder 4,7“ (480x272)

    Der Skin ist für Einsteiger und User gedacht, die ohne viele Extras, einfach nur Navigieren wollen. Das aber, wie ich meine, besser als im Original.
    Die wichtigsten Anforderungen an den Skin waren:
    • Möglichst viel von der Karte sehen.
    • So wenig wie möglich am Original ändern.
    • Knöpfe sollen auch bei holpriger Fahrt gut erreichbar sein.
    • Knöpfe und Anzeigen sollen logisch angeordnet sein.
    • Wichtige Funktionen sollen schnell erreichbar auf der Oberfläche liegen.
    • Informationen möglichst übersichtlich auf der Oberfläche anordnen.
    • Möglichst einfache selbsterklärende Bedienung.

    Diese ist die vierte Version vom veröffentlichten Skin. Sie kann als Neuinstallation oder als Update über die vorherigen Versionen gespielt werden.


    Getestet habe ich den Skin bisher auf folgenden Geräten:
    470, 4410, E4435, E4445 und P4445


    Herzlichen Dank an
    • Alle die am WIKI mitgewirkt haben und aus welchem ich die meisten Informationen genommen habe.
    • NaviToni und die vielen User in den Foren, die bereitwillig ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen.
    • Mort für sein tolles Programm „Mortscript“.
    • StefanDausR für sein Map Farben Koord Tool.

    !!! WICHTIG !!!

    Ich habe den Skin nach bestem Wissen erstellt und benutze ihn selber. Jeder, der diesen Skin benutzen will, tut dies eigenverantwortlich und ihr/ihm ist bekannt, dass ich keine Haftung für evtl. Schäden übernehme. Ich weise daraufhin, dass nach der Skininstallation, beim Start des Navi’s, der StVO-Hinweis nicht mehr erscheint. Er ist dennoch zu beachten!
    Der Skin ist aus einem Hobby heraus entstanden und soll das Navigieren noch etwas schöner machen. Jeder, der Interesse daran hat, soll ihn hier kostenfrei herunterladen und nutzen können. Deshalb ist jegliche kommerzielle Vermarktung – auch von einzelnen Teilen des Skin’s - nicht erlaubt! (Hiervon ist die Firma Medion, die das Skinnen in ihrer Software ermöglicht, selbstverständlich ausgenommen)

    Einigen Freunden und mir macht der Skin Spaß, und ich hoffe, ich kann mit diesem Skin einigen anderen Usern eine Freude machen. Wenn jedoch Fehler im Skin entdeckt, bitte ich, diese zu melden. Ich werde mich bemühen, sie so schnell wie möglich zu beseitigen.

    Was ist neu in der Version 3.4?
    • Knöpfe in der unteren Infozeile lassen sich jetzt während der Simulation aufrufen.
    • In der oberen Zeile wird nun bei einem Klick in dem rechten Bereich die Routenplanung aufgerufen (Sprachwiederholung nur noch im linken Bereich). Dadurch ist es jetzt schnell möglich, Zwischenziele während der Fahrt hinzufügen, zu entfernen und zu überprüfen welche Route im Moment aktiv ist.
    Hier ist es auch möglich, Routen von einem anderen als den aktuellen Standpunkt zu berechnen und dann zu simulieren.
    • Die beiden Icons für Zoom-in und Zoom-out, sind erst nach einem Klick in der Karte zu sehen.
    • Den Rand vom Kompass-Symbol entfernt.
    • Kleine Änderungen an den Installationsdateien.

    Die Bedienungs- und Installationsanleitung (EASY-GP5-SKIN.pdf) ist nach dem Download, ist in der ZIP-Datei enthalten.

    EASY-GP5-SKIN und EASY-POIS sind aufeinander abgestimmt und können einzeln oder zusammen benutzt werden.






    Zum EASY-GP5-SKIN Download Skin Download

  • Stell doch noch ein paar Screenshots (als *.gif) rein, damit man sich im warsten Sinne des Wortes ein Bild machen kann! ;)

  • Hallo klauso


    sehr schön und danke fürs einstellen.
    Ich habe den Skin mal in den Downloadbereich gepackt, dort wird er schneller gefunden von den Usern.
    In den Threads sollten nur Screenshots, Erklärungen und so weiter gepostet werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Klauso
    Ist wirklich ein super Skin! :top


    Ich würde mich noch über die aktuelle Uhrzeit freuen, zum beispiel oben rechts.
    Danke für den Skin.
    Tom

  • Hallo Tom,


    schön das dir der Skin gefällt. :)


    Aktuelle Uhrzeit ist machbar. Oben rechts ist auch keine schlechte Idee (ist dann mit der Ankunftszeit vertikal auf einer Ebene). Sieht ja vielleicht ganz gut aus.


    Ich müsste halt das Helligkeitsymbol dafür Opfern (Funktionen bleiben aber) und etwas Platz von den Straßennamen nehmen.


    Ich bin im Moment noch am verfeinern der „GoPal 5 POI Grundlagen“ im WIKI beschäftigt und möchte das erst mal fertig bekommen.


    Ich probiere es am Sonntagabend mal aus und melde mich dazu.

  • Kein Problem.
    Danke fürs einstellen, wird bestimmt wieder viele User erfreuen. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nur mal so zur Info … :smt112


    Mir hat der Splitscreen noch nicht so richtig gefallen. :smt090
    (Oben ab und zu Überlappungen, Pfeil und POI-Auswahlknöpfe nehmen viel Platz weg, in der Pfeilansicht - 2 Pfeile (groß und klein))

    Heute kam mir dann so eine Idee, :smt115 die ich gleich mal testen mußte. :PC


    Nach der ersten Probefahrt war ich begeistert. :smt118 Vielleicht gefällt es euch auch.


    Dieser Splitscreen, wird in der nächsten Version vom Skin erscheinen.


    Im Anhang, habe ich für interessierte eingeloggte Forenmitglieder, schon mal ein animiertes Bild eingestellt.

  • Neue Version im DL Bereich verfügbar.
    Danke an klauso :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe heute, wie bereits angekündigt, die Version 3.3 vom EASY-GP5-SKIN eingestellt (geänderter Splitscreen).


    Die Pfeil- und POI-Einblendung macht vor allem auf längeren Fahrten Spaß.


    Danke, auch dieses mal an Navirunner für die schnelle Freigabe im Downloadbereich. :)


    Viel Spaß damit

  • Moin moin klauso,


    vielen Dank für den Skin.
    Ich hab da mal eine Frage,ist es richtig so, das in der Routensimulation das
    Infopanel ohne Funktion ist?
    Ich meine damit,das keine Reaktion auf auf das Anklicken einzelner
    Parameter erfogt.
    In der 3.2 Version hatte ich die ALDI-Overlays noch in der Karte nach
    Installation der 3,3 sind sie nicht mehr zu sehen.
    Ist das so gewollt,oder läuft da bei mir etwas falsch?

    Grüße


    kurti66