Mit Medion-PNA am OSM-Projekt mitarbeiten

  • Hallo,


    ich überlege mir gerade anhand der Empfehlungen auf den OSM-Seiten eine Strategie zum Titel ...


    NaviPOWM läuft bei mir inzwischen mit dem Kartenmaterial von DE.


    Mit NaviPOWM sehe ich die augenblickliche Position und kann bei Bedarf einen Track zu einem noch nicht erfassten Weg oder einer Straße aufzeichnen.


    Mit RouteConverter kann ich den Track ins GPX-Format wandeln und auf den OSM-Server hochladen und danach mit JOSM bearbeiten.


    Sollte soweit klappen.


    Ich würde aber gerne noch zusätzlich einige Waypoints zur Nachbearbeitung speichern und evtl. bezeichnen.
    (Z.B. an welcher Stelle hört die befestigte Strecke auf, wo ist ein Abzweig, wo ist ein Straßenschild etc.) NaviPOWM scheint hierfür (noch) nicht geeignet zu sein.



    Eine Alternative wäre der OSMTracker, doch:


    1. Will der bei mir nicht starten - ihm fehlt sicherlich ".NET Compact Framework 2.0". Dieses müsste sicherlich in den Programmspeicher und dort könnte es für GoPal eng werden. Keine Ahnung, ob das Teil dann HR-resistent verwendbar ist.


    2. Entsprechend den Screenshots, sollte auch eine Kartendarstellung möglich sein. Könnte der OSMTracker auch das Kartenmaterial von NaviPOWM verwenden? Wenn nicht, würde meine SD-Card platzen ;)


    Viele Grüße

  • Zitat von WasiAssi

    1. Will der bei mir nicht starten - ihm fehlt sicherlich ".NET Compact Framework 2.0". Dieses müsste sicherlich in den Programmspeicher und dort könnte es für GoPal eng werden. Keine Ahnung, ob das Teil dann HR-resistent verwendbar ist.


    Alles was außerhalb von MFD oder SD liegt, ist nicht HR resistent. ;)

  • Zitat von brummi1844

    Alles was außerhalb von MFD oder SD liegt, ist nicht HR resistent. ;)


    ... und ich befürchte, dass .NET Compact Framework nur im Programmspeicher lauffähig ist.

  • Ich denke das NET Framework auch installiert werden muss, damit es funktioniert.
    Man könnte es auf SD speichern und nach einem HR vom Naviexplorer wieder starten.
    Vlt. findest du hier mehr auf deine Fragen.
    http://msdn.microsoft.com/de-de/netframework/aa663309.aspx

  • Monika

    Hat das Label [OSM] hinzugefügt.