P5430 mit GoPal 5 und AC/externes Micro

  • Hallo,


    das das interne Mikrofon beim 5430 nicht für die Nutzung des Handys zum telefonieren geeignet ist, ist ja bekannt.
    Aus diesem Grunde habe ich mir ein ActiveCradle gekauft und nun neu ein externes Mikrofon.
    Das AC funktioniert mit dem Radio einwandfrei und die Music und Filme lassen sich super über das radio ausgeben.


    Habe mie ein Microfon gekauft welches hier schon mit anderen Medion Navis getestet wurde, aber trotzdem hört mich der gesprächspartner nicht, sondern nur sich selbst doppelt/hallig mit Echo.


    Muss man im System das externe Micro noch aktivieren?


    Nutze P5430 mit GoPal 5 AE und den Navirunner Black pearl Skin new line

  • Könnte es sein, dass die Anschlussbelegung des Mikrosteckers nicht passt?
    Eine andere Erklärung fällt mir i.M. nicht ein.

  • Meinst du die Belegung des Steckers am ac oder die des Micros. Das Micro wurde schon von anderen medion navis als gut bewertet.

  • Mh frage mich jetzt nicht wie es heist, ich hatte mal ein sehr günstiges mini Micro für die Sonnenblende getestet, damit ging es super. War aber am 470 mit AC. Micro gab es bei Conrad für ein paar Euro.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hmm, ich habe ein Hama Voip Micro ohne Kabel, mit schwanenhals. Das wurde mir hier im Forum empfohlen. Ich, bzw mein gesprächspartner, hört aber keinen Unterschied ob das externe angeschlossen ist oder nicht. Kann es am Skin liegen, das es hierbei nicht angesprochen wird.
    Ich teste das Micro heute mal an einem anderen AC bzw Navi, habe hier in der Firma ja alle rumliegen.

  • Ok, hab das Micro mal an einem PNA 470 mit AC getestet und danach an nem Medion NB, das ist wohl sch..lecht. Navis reagieren garnicht und das NB nur mit extrem boost und dann auch nicht prickelnd.
    Werd dann wohl ein anderes suchen müssen. hat da jemand Erfahrung?

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x55, P5x3x, P5x5x, P5x6x hinzugefügt.