GoPal Import Assistent

  • Hallo und guten Abend!


    Habe eine Frage, zu der ich trotz langem Suchen in anderen Beiträgen noch keine Antwort gefunden habe. Entschuldigung schonmal im Voraus, falls es da doch was gibt und ichs nicht gesehen habe...


    Ich möchte für das relativ alte PNA 470 (MD 96080) mit Kartenmaterial von 2006 mir über den GoPal Assistenten die Verfügbarkeit von neuen Karten anzeigen lassen und sofern es geht diese runterladen oder meinetwegen auch kaufen.


    Habe dazu artig den im Moment neuesten 4.03.000 Assistenten installiert und dieser verlangt nun, dass ich erst die Kartendaten importiere.


    Leider akzeptiert der Import-Assistent nur APD-Dateien, die ich aber weder auf der Speicherkarte, noch auf der 1 beiliegenden DVD haben. Auf beiden Medien sind PSF-Dateien mit den jeweiligen Ländernamen drauf.


    Nun die Frage:
    Warum geht das nicht mit den PSF-Dateien? Andere hab ich nicht...
    Was kann ich tun?
    Wäre nett, wenn mir da jemand einen Hinweis geben könnte.


    Vielen Dank schonmal!


    Grüße,
    Jackman

  • Hi & willkommen!


    Logisch, der Assi unterstützt direkt nur GoPal ab V3. Zum Upgrade schau mal in den Assi-Shop.

  • Der GP Assi erkennt aber Dein Gerät richtig, ja?
    Wenn Du Dir dann sicher bist, daß Deine Karten von 2006 sind, wozu brauchst Du dann die Karten nochmal im Assi?
    Kommst Du ohne nicht in den Shop?
    Mußt Du sowieso ein wenig später beim Installieren der neuen Karten bereinigen... oder immer aufpassen, daß Du keinen Mischmasch installierst.

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Das Gerät wird vom GoPal Assistant erkannt und sowohl mit Name als auch Geräte-ID angezeigt. Jedoch keine installierte Navigationssoftware.


    In den Shop komme ich nicht rein. Hier kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät vom Medion Assistant Shop nicht erkannt wurde mit dem Hinweis, dass Geräte mit GoPal 2.x und darunter nicht vom Assistant Shop unterstützt werden.


    Möchte ja gerne über den Assistenten rausfinden, welche Software noch auf meinem alten Gerät läuft. Nachher unterstützt z. B. GoPal 5 das alte Schätzchen nicht mehr und ich habs umsonst gekauft.


    Habt ihr noch irgendeine Idee?

  • 1. Natürlich läuft auch die V5 auf Deinem PNA (evtl. das CE auf R23 flashen)


    2. wenn nix über den Shop geht, dann bleibt Dir noch der direkte Weg zum Medionshop.

  • Für deine V2 gibt es kein neues Kartenmaterial mehr. :smt022


    Du kannst aber mal ->diesen Versuch starten, um an die V5 zu kommen.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.