gopal 5.0 verkaufen auf sd karte----- erlaubt----??

  • hallo
    habe nun sehr oft gesehen das in der bucht gopal 5.0 auf sd-karten angeboten werden.
    ich weiß nicht genau, ob der verkauf nicht verboten ist.
    könnte ja jeder seine dvd kopieren und dann dort einstellen.
    warum reagiert denn der betreiber nicht auf diese unart?
    oder ist das alles erlaubt?
    lg

  • Nach meinem Kenntnisstand hat Medion bisher noch nie PNA-Versionen auf SD-Karten verkauft -> Update auf V5.


    Hier hatte aber jemand damit wohl ein Problem: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=51285#51285 Ich stehe der Behauptung dort aber weiterhin skeptisch gegenüber, solange nicht weitere Details bzw. Fakten gepostet werden.

  • Ist sehr schwierig. Anzunehmen ist, daß man ein vorhandenes Gerät, welches mit SD-Karte gekauft wurde und durch den GP-Assi auf den neuesten Stand gelangte, logischerweise keine CDs zum neuesten Stand hat, sondern nur die Software, im PC oder im Backup oder auf SD.
    Nun könnte man auf den Gedanken kommen, sein Paket zu verkaufen.
    M.W. (ich bin aber kein RA) dürfte dem nach deutschen Recht nichts entgegenstehen. Man hat ja auch ordentliche Quittungen, Rechnungen, Zahlungsbelege. Die aber müßte man auf Verlangen immer vorlegen können.
    Ein Beitrag nur so zur Anregung.

  • Genau, solange dann über jeden Kauf ein Rechnungsnachweis (auch per Mail) vorliegt, kein Problem. Aber in meinem verlinkten Fall ist 'Ende 2009' erwähnt, zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Upgrade via Assi! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.