NWP Button auch für XML Dateien

  • Hallo Zusammen,
    ich habe heute den Navirunner V2 Skin für Gopal AE 4.7 installiert und es hat sofort funktioniert. Dies ist das erste Mal das ich einen neuen Skin installiert habe und ich muss sagen, er sieht nicht nur gut aus, er hat auch nützliche Zusatzinformationen. Vielen Dank!
    Der Hauptgrund für die Installation ist aber, der NWP Button. Ich benutze für meine erstellten Routen XML Dateien. Wenn ich jetzt auf den NWP Button drücke stürzt das Navi manchmal ab. Ist der NWP Button überhaupt für XML Routen gedacht oder nur für asc Dateien?


    Viele Grüße
    Teddy2

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Hi & willkommen.
    Soweit ich aus den Beiträgen von Navirunner weiß, ist die Funktion des NWP noch nicht befriedigend gelöst.
    Aus diesem Grund fehlt er auch noch in der V5.


    Aber vlt. gibt es bald einen Ausweg.
    Aber besser ist, er sagt selbst was dazu.

  • Hallo Brummi,
    danke für die Info! Ich habe extra etwas gewartet, ob sich Navirunner oder andere Experten zum NWP Buton melden.


    Heute habe ich das Navi mit dem neuen Skin noch mal Live ausprobiert, dabei stellte sich heraus, dass der NWP Buton bei XML Dateien nichts bewirkt außer gelegendlich die Navi Software zum Absturz zu bringen.


    Eigentlich müsste man doch nur eine Zielquittierung auslösen oder?
    Wird an der Stelle noch weiter entwickelt? Für Motorradfahrer wäre das echt super!


    Viele Grüße
    Teddy2

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Ich hoffe das er durch dein neuerliches Posting aus diesen Thread aufmerksam wird.
    Ich kenn mich mit dem NWP überhaupt nicht aus, da man im LKW-Bereich dieses Feature eigentlich garnicht braucht. :))

  • Oh man lange ist es her.
    In dem Skin V2 für Gopal 4.7 sind 2 NWP Button.
    Du must im SkinBuilder die Kartenansicht, Spliscrenn mit NWP Funktion wählen wenn du die Routenfunktion von Gopal nutzt.
    Wenn du mit asc Dateien über TourGen arbeitest dann nimm die Kartenansicht, Splitscreen ohne NWP Funktion im SkinBuilder und der Button klickt die asc Routen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    Danke für deinen Hinweis!
    Leider finde ich in der Kartenansicht nicht "Splitscreen mit NWP Buton"


    In der Kartenansicht wird nur Kartenansicht -normal- dynamisch oder XL angeboten.
    In der Splitscreenansicht wird nur Splitscreen normal oder XL angeboten.


    Habe ich nicht die richtige Version oder wo liegt der Unterschied?


    Gruß
    Teddy2

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Die Zip Datei hieß "Navirunner_Skin_V2_3Zoll.zip", diese Version habe ich über den Medion Gopoal Assistant installiert.


    Gruß
    Werner

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Oh man sollte auch mal schauen welchen PNA er hat. :smt021
    Klar hast du die V2 aber für die 3 Zöller.
    In diesem hatte ich den NWP für Gopal garnicht eingebaut, hier gibt es nur den NWP für die asc Dateien über TourGen / Koord

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ja, da kommen wir der Sache schon näher!


    Kann man die NWP Funktion nicht einfach von der großen Version portieren oder anpassen?
    Gibt es in GoPal eine Funktion "quittiere das nächste Ziel" oder so, die man einfach nur aufrufen muss.
    Oder weshalb hat die 3 Zoll Version die Funktion nicht eingebaut.


    Sorry, dass ich so penetrant bin. Aber auf dem Moped wäre die NWP Funktion auf die XML Routen echt super!


    Frohe Ostern
    Teddy2

    Medion E3212 - Gopal AE 4.7 - Navirunner V2

  • Und warum machst du das nicht mit asc Routen.
    Diese Option ist doch über TourGen im Skin enthalten.

  • Auch das wäre eine Option, da in *.xml-Format: http://www.wiki.gopal-navigato…hp?title=Routen_Converter