GoPal P4425 reagiert nicht mehr

  • Hallo,


    habe seit gestern folgendes problem. Mein P4425 hat sich irgenwie aufgehängt bei blauen Stertbildschirm wo MedionGoPal steht und seit der Zeit reagiert nicht mehr. Davor hat er ca. halbes jahr ohne Probleme funktioniert. Wollte gesten den starten und das ist passiert. Reagiert nicht auf Bildschirmberürung und auch nicht auf reseten. Wenn man den auf der Seite ausmacht und dann wieder an macht steht das gleiche Bild wieder da. Habe den heute an gelassen damit die batterie leer wird (dachte vielleicht ist dann der Fehler weg), leider nicht. Was ich noch festgestellt habe, als die batterie fast leer war hat das Bildschirm angefangen zu blinken und gleichzeitig kammen so kommische knister geräusche aus dem Navi.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    thunderace

    MDPNA470TR23, Go Pal 5.0,

  • Hallo thunderace


    also ich würde das so sehen, wenn das Entleeren der Batterie und auch ein Hardreset nicht den gewünschten Erfolog gebracht hat, so bleibt leider nur die Einsendung zur Reparatur sofern noch Garantie drauf ist.

  • Ich kann leider kein FlashRom neu installieren da die Kiste nicht mehr reagiert auf die knöpfe. Ich kann nur auf der linken Seite das Navi an- oder ausmachen. Die anderen Button reagieren nicht auch nicht das Reseten auf der linken Seite. Wie soll ich da den FlashRom neuinstallieren?

    MDPNA470TR23, Go Pal 5.0,

  • Zitat von thunderace

    Ich kann leider kein FlashRom neu installieren da die Kiste nicht mehr reagiert auf die knöpfe. Ich kann nur auf der linken Seite das Navi an- oder ausmachen. Die anderen Button reagieren nicht auch nicht das Reseten auf der linken Seite. Wie soll ich da den FlashRom neuinstallieren?


    Du brauchst auch nichts am Navi zu machen. Sondern einfach die Bootloader Datei auf die SD-Karte und ins Navi schieben, danach die Kernel Datei auf die SD-Karte ins Navi fertig.

    Gruß Paule

  • Zitat von Paule11

    Du brauchst auch nichts am Navi zu machen. Sondern einfach die Bootloader Datei auf die SD-Karte und ins Navi schieben, danach die Kernel Datei auf die SD-Karte ins Navi fertig.


    Es hat geklappt. Danke Paule11. Ich musste nur den Bootloader neu installieren, den Kernel danach nicht mehr.
    ...und das Navi ist wieder heller :top

    MDPNA470TR23, Go Pal 5.0,

  • hallo,
    versuche auch mal mein problem zu beschreiben,
    ich besitze zwei navis,das e 3315 und das p4225,
    die instalation von gopal5 auf das e3315,verlief problemlos,
    aber auf dem 4225,traten probleme ohne ende auf,
    es kam nur noch der kalebrierungsbildschirm,ein-aus taste,w-reset,nachdem ich das ding geflasht habe,komme ich wenigstens,schon mal auf den medion bildschirm und auch wieder in das menü,aber gopal5 startet immer noch nicht,frage....was noch tun,...danke für jede antwort

  • Hi & willkommen!


    Nun, man darf eine GoPal-Lizenz immer nur jeweils auf einem PNA installieren. Klar, oder?

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.