GoPal5.0 und Route Converter

  • Hi & willkommen.


    Was hältst du davon erst einmal mit ca. 50 WP anzufangen und dann nach und nach steigern. ;)


    EDIT:
    Hab gerade nachgerechnet.
    Alle 58,3~ Meter ein WP, eine höchst interessante Route. :))

  • 600 Wp sind eindeutig zu viel für Gopal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner + Brummi


    herzlichen Dank für eure prompten Antworten. Bei der Route handelt es sich nur um eine kleine Radtour auf Nebenstrassen. Ich habe sie in Naviki erstellt und anschliessend mit Route Converter umgewandelt. Muss man vielleicht vom Converter aus eine andere Art von Berechnung wählen, damit es nicht so viele Waypoints gibt? Wo liegt in etwa die Obergrenze der Wp für Gopal?

  • Hallo Ralf


    ok, 40. Wie ist das denn, wenn GoPal selbst eine Tour berechnet, sagen wir mal über 1000 km an den Atlantik? Das geht doch auch und das sind sicher auch einige Wegpunkte mehr. Ich werde bei Gelegenheit versuchen, Route Converter dazuzubringen, weniger Wegpunkte zu produzieren, werde das Resultat wieder hier posten. Denn die WP manuell zu vermindern, wäre wohl ein allzugrosser Aufwand.
    Gruss
    Oak

  • Eine Tour, 2 WP, nämlich Start und Ziel. Jedes weitere Zwischenziel ist dann wiederum ein WP.

  • Hallo zusammen
    vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich bin zwar zwischenzeitlich fast verzweifelt, doch schlussendlich ging das Rätsel auf. Einem Neuling muss man natürlich erklären, dass ein Navi die Wegpunkte nur zur Orientierung benötigt und die Wege dazwischen selbst sucht. Daher kann man die Wegpunkte auch entsprechend ausdünnen. Man darf sich nicht durch die geraden Linien zwischen den Wegpunkten verwirren lassen, die haben für das Navi keine Bedeutung.
    Travel safely
    oak

  • Weil nun über 10 Tage vergangen sind, hoffe ich, dass meine Antwort dahingehend schon deutlich genug war!


    Man kann's auch anders formulieren: eine von GoPal berechnete Tour muss solange mit NWP (= Zwischenziel) verfeinert werden, bis diese den eigenen Vorstellungen entspricht!