P4410 MD96372

  • Hallo zusammen,


    bin neu in diesem Forum und bitte um Hilfe.


    Habe mir letzte Woche den P4410 bei Amazon gekauft.
    Würde mir gerne die Lenkradfernbedienung als Zubehör anschaffen.
    Lt. Auskunft von Medion gibt es die für den P4410 (MD96372) aber nicht.


    Habe bei einigen Anbietern geschaut und dort war zu lesen, das man ein Rom-Upgrade benötigt für ältere Versionen.
    Meines Erachtens handelt es sich doch bei diesem Navi um ein ziemlich aktuelles Modell.



    Kann mir jemand ein paar Tips geben?


    Danke für die Mithilfe.

  • Hi Mike!


    herzlich *willkommen* hier im Forum!


    Diese Auskunft hat Medion schon einigen Usern erteilt und die ist leider nicht (ganz) richtig, denn alle aktuellen PNAs mit der FW R19 funzen problemlos, die unter dem Label 4410 sowieso.
    Welche Firmware (R??) ist bei Deinem 470/4410 drauf (weiße Schrift oben links nach SoftReset)?


  • Hallo Mike,


    das ist alles topaktuell bei Dir. Ich habe das genauso wie Du und mit Active-Cradle und Fernbedienung problemlos im Einsatz.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Teste,


    kannst Du mir einen Tip geben wo ich dieses Zubehör erwerben kann und worauf ich evtl. achten sollte?


    Danke im voraus


    Gruß Mike

  • So, Mike, dann übernehme ich mal kurz wieder. ;)


    Geh mal nach Temeon und gib in die Produktsuche Lenkradbedienung ein, 48,89 inkl. Versand. Zu beachten gibt's da eigentlich nix. Kannst es ja auch erstmal testen.


    Nur ein Tipp vorneweg: benutze zur Befestigung am besten Kabelbinder, dann bist Du flexibler als mit den org. Befestigungslaschen. ;)

  • Und die 4-seitige Kurzanleitung zur Fernbedienung, die anscheinend nicht immer mitgeschickt wird, hatte ich ich hier als Scan auch schon mal irgendwo reingestellt. Das könnte ich aber bei Bedarf auch gerne nochmals tun. (Ich finde die in diesem Forum nämlich nicht mal selbst schnell wieder.)


    PS: Ich wollte mich ja garnicht in Euren Dialog reindrängeln. ;) :smt109


    Gruß
    TeSte


    EDIT: Hier ist der Scan: Klick!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von TeSte

    PS: Ich wollte mich ja garnicht in Euren Dialog reindrängeln. ;) :smt109


    Kein Problem, TeSte, Du bist ja der eigentliche FB-Spezialist! :top

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.