Welche Modelle haben FM-Transmitter ???

  • Welche Modelle kennt ihr, die 100% FM-Transmitter drine haben? Dass die Frage eigentlich nicht so einfach ist zeigt die Tatsasche z. B. dass P4445 EU+ einen Transmitter hat aber dass P4445 EU (vom Conrad und cXtreme z. B. verkauft) oder P4445 vom Schlecker keinen hat! Ich dachte ursprünglich dass diese 3 Modelle nur TMC bzw TMC-Pro unterscheidet, allerdings als ich die Beschreibung für P4445 EU bzw P4445 genauer angeschaut habe, da sah ich dass es keinen FM-Transmitter gibt!!!


    Ich werde bald einen Medion kaufen und es muss ein FM-Transmitter geben und deswegen möchte ich sicher sein dasss es einer gibt ! :)


    Danke für eure Tipps und Anmerkungen...

  • Zitat von medeni73

    Welche Modelle kennt ihr, die 100% FM-Transmitter drine haben?


    P444x haben ihn immer eingebaut (mal ins Wiki schauen), auch wenn er in den Beschreibungen fehlt. Beim E444x fehlt er dagegen. Also, die Kategorie entscheidet.

  • Zitat von Ralf25


    P444x haben ihn immer eingebaut (mal ins Wiki schauen), auch wenn er in den Beschreibungen fehlt. Beim E444x fehlt er dagegen. Also, die Kategorie entscheidet.


    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Also der Preisunterschied (ca. 30 Eur) lässt sich durch TCM-Pro erklären? Wenn ich mich für billigere Version entscheide, heisst das also dass ich nur kein TMC-PRo haben werde aber später separat als Software-Erweiterung umrüsten kann ?

  • Wenn das Delta ~ 30,- ausmacht, ist es sehr wahrscheinlich TMCpro (ein FM-T kostet max. 1 € :)) ). Wenn das dabei ist, ist es immer erwähnt.


    Zur Not nachfragen und den Kauf davon abhängig machen.

  • Hallo,
    darf ich fragen, ob man einen FM-Transmitter nachrüsten kann?
    Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, ich kenne mich leider technisch überhaupt nicht aus (auf diesem Gebiet...) ;)
    Danke

  • Bist Du wirklich sicher, dass Du das willst? Technisch wäre eine Nachrüstung kein Problem, aber der Radioempfang, auch für verkehrsfunk, wäre geblockt. Und die Soundqualität ist ein Risiko (sofern nicht Empfehlungen kommen).


    Besser wärst Du IMO hiermit bedient: http://www.ge-tectronic.de/index2.php

  • Hallo,
    danke für diesen super Tipp - das klingt recht gut....
    Ich werde jetzt mal im Internet die Preise vergleichen, wo ich das Teil billig bekomme.
    Ich habe das E3132 und möchte es etwas "Aufpeppen" - ich will MP3s hören und das Navi zum Freisprechen mit dem Handy nutzen (wenn das geht...ich bin da vom Vorgänger-Navi sehr verwöhnt...)
    Ich lese mich mal ein, was man alles machen kann....
    DANKE

  • Zitat von Petra_D2010

    Ich habe das E3132 und möchte es etwas "Aufpeppen" - ich will MP3s hören und das Navi zum Freisprechen mit dem Handy nutzen (wenn das geht...ich bin da vom Vorgänger-Navi sehr verwöhnt...)


    Seit wann ist der E3132 mit BT ausgestattet? :smt017 Oder soll auch ein neuer PNA her? :))

  • Es scheint KEIN Bluetooth zu haben ;-)) - wobei die technischen Beschreibungen zu diesem Gerät im Internet weit auseinandergehen...
    (ich habe gerade gelesen, DASS es BT hat....ei wo isses denn? lach...)
    Egal....-
    vielleicht lässt sich ja anhand Fast-Mutes etwas machen.....

  • Zitat von Petra_D2010

    Es scheint KEIN Bluetooth zu haben ;-)) - wobei die technischen Beschreibungen zu diesem Gerät im Internet weit auseinandergehen...
    (ich habe gerade gelesen, DASS es BT hat....ei wo isses denn? lach...)
    Egal....-


    Ich habe meine Info hier aus unserem Wiki.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.