PNA260T: R6 flasht nur bis 9%

  • Hallo,


    erstmal sorry für falschen forenbereich aber bei "unsortiert" konnte ich nicht posten....


    Ich hab hier von nem bekannten ein MD96900 (MDPNA260T UT R02) rumliegen und der möchte gern frisches Kartenmaterial. Jetzt braucht man dazu aber ne 4gb sd-karte (Europe). Daher will ich das R6-Rom aufspielen. Auf einer 32MB Karte hängt sich das flashen sofort nach wählen des menüpunkts auf (keine Error-Anzeige vonwegen Reset, die kommt nur bei der originalen 256mb-karte^^). beim flashen über usb lädt er das image komplett runter, formatiert, fängt an mit "Writing CE image", bleibt dann aber mit der meldung

    Code
    BP_WriteData FALSE

    bei 9% hängen. Hat das vllt. jemand ne lösung? Ich sitz schon 2 Tage an dem "tollen" Gerät.


    Danke schönmal im Voraus.

  • Hi & willkommen.


    Die SD musst du auf FAT/FAT16 formatieren, sonst geht da nichts.


    Das es mit USB nicht klappt, weiß ich auch nicht.
    Ich habe schon einige Geräte geflasht und alle über USB.

  • hi,


    ja die sd-karte war fat16 formatiert. trotzdem gings mit der 256er nicht (mmc-reset fehler). mit der 32 mb karte kam dann keine fehlermeldung, ich nehme mal an, dass der auch einfach bei 9% hängen geblieben ist (ohne anzeige halt). kann das auf einen hardwarefehler im flash-speicher hinweisen?

  • HW Fehler kann man nie ausschließen, nur er fängt ja an.
    Deswegen glaub ich in diesem Falle nicht an einen HW-Defekt.


    Vlt. solltest du das Flash nochmals Downloden.
    Könnte ja eine korrupte *.bin sein.

  • Nee, ich wüsste jetzt keine mehr.


    Und der Service ist bei dem Gerät und den dann entstehenden Kosten nicht wirklich lohnend.
    Für das Geld bekommt man schon fast ein neues.

  • Benutze mal keine MMC Karte sondern eine SD Karte.
    Die ROM Files einzeln auf die SD Karte kopieren.
    Du hast auch wirklich einen PNA 260 und kein anderes Model?


    Im Forenbereich "unsortiert" kann man nun auch wieder posten, danke für den Hinweis.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hi,


    ja das waren schon sd-karten. 3 stück (dabei die originale) haben nicht funktioniert. aber mein bekannter hatte noch eine ältere 1gb-karte und mit der ging es gottseidank/komischerweise :D


    danke nochmal für eure beiträge.

  • Monika

    Hat das Label Ältere GoPal 210, 350, 500 etc. hinzugefügt.