P4445 Skininstallation klappt nicht.

  • Hallo, ich bekomme die Skins einfach nicht drauf. Ich mache es sowie es beschrieben ist. Ordner entpacken, den entpackten Ordner auf die Speicherkarte kopieren und navi neustarten. Tut sich nichts. Wenn ich dann über den Explorer die Installation vom Skin starte, wird der Skin installiert und Navi macht dann Neustart und bleibt bei MEDION GOPAL Bildschirm hängen.
    Ich hab GOPAL AE 5.0 74938 auf P4445
    Für die Antworten danke ich im Vorraus.

  • Du musst den GP5 über den Assi kostenlos updaten, auf 77921.
    Dann klappt das auch mit dem Skin. ;)
    Steht aber auch im Skinthread 1. Beitrag. :Bittelesen


    EDIT:
    Ein herzliches willkommen sollst du auch bekommen.
    Ich hatte am Anfang nicht bemerkt, dass du noch eine andere Frage hast.
    Die hättest du hier aber auch mit stellen können.

  • Hallo, habe bisher mit Dankbarkeit navirunners skin auf meinem alten Navi Gopal 4.0 benutzt, nun ein neues gekauft: E 4440 (MD 98040) und habe nun ME 5.0 und 77892 mit dem Assistenten aufgespielt. Habe denselben Fehler wie russakrussak: der Bildschirm bleibt bei dem roten Medion Gopal stehen, wenn ich die Navigation wähle. habe es schon zweimal versucht, immer das gleiche . Was kann ich tun?


    Gruß Monika

  • Hi & willkommen!


    Mit oder ohne Skin (ist so deutlich nicht rauszulesen)? Dann zu Beginn immer der "Geheimtipp" :)), den PNA komplett neu aufzusetzen -> GoPal-Wiki. Damit zunächst mal die Basis stimmt.

  • Hallo Ralf,
    das habe gemacht: PNA neu aufgesetzt mit der CD, jetzt funktioniert wieder im Auslieferungszustand, aber ich hätte natürlich gerne den black pearl skin und mit GoPal ME 5.0A 77892 komme ich nicht zu 77912, das wird nicht angeboten. Zumal wird das Navi nur mit vista erkannt und nicht mit meinem alten XP. Medion hotline sagte mir, das läge an den letzten windows updates, man müsse das Betriebssystem neu aufspielen.
    Was soll ich machen?

  • Steht denn irgendwo, dass der Skin auch mit der ME-Version funzt?

  • Mmmh, das 77892 ist laut WiKi doch schon das Up


    Es gibt 2 Versionen der ME:


    5.0 ME ME 5.0 77892 2009.11 TMC
    Dies ist die Version die Ausgeliefert wurde,
    und hier unten die Version auf die man Uppen konnte
    5.0A ME 75822 ME 5.0 77892 2009.11 TMC

  • Ich weiß (hatte auch geschaut gehabt vorher). Daher hatte ich auch nicht zum Uppen geraten, nur zum neuen Aufsetzen.

  • Eigentlich sollte der Skin auch mit den ME Versionen 77xxx funktionieren.


    artemis8
    Gopal original funktioniert also, hast du mal unter I (Info) nachgeschaut welche Version dort angezeigt wird?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich kenne den Unterschied zwischen AE und ME nicht, könnte es sein, dass der skin auf dem ME nicht funktioniert und auf dem AE schon? Also ich habe den 5.0A ME 77892 (nach update). Soll ich das update wieder rückgängig machen, indem ich die Daten von der CD aufspiele? Vor und nach dem update funktionierte jedenfalls NR black Pearl new line nicht


    Gruß Monika

  • Ohne das Update wird es erst recht nicht gehen.


    Da waren mal ein paar User die ähnliches berichtet hatten zum New Line, installiere mal den normalen Black Pearl (nicht New Line) funktioniert der dann?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    ja der normale Black Pearl funktioniert! Vielen herzlichen Dank! Den New Line hätte ich natürlich auch sehr gerne, aber so ist es erstmal auch schön!


    Beste Grüsse Monika

  • Hallo artemis8,


    dein Medion GoPal ist ein E4440 mit GoPal ME 5.0, denn ich habe mir das kürzlich auch beim Aldi gekauft und es läuft sehr gut.
    Installiert ist jetzt darauf GoPal AE 5.0 mit dem Pumuckel-Skin und noch einige Naviversionen, die von SD-Karte gestartet werden.


    Gruss elpaso

  • Zitat von artemis8

    ... nun ein neues gekauft: E 4440 (MD 98040) und habe nun ME 5.0 und 77892 mit dem Assistenten aufgespielt. ...


    Monika, vielleicht solltest Du Deine Profilangabe mal entsprechend von P auf E4440 ändern. Das sind nämlich zwei verschiedene Schuhe, die durchaus zu Fehlinterpretationen führen können.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.