GoPal 2.3 q2/2008 auf PNA470T

  • Hallo zusammen, bin neu und kein EDV-Fachmann. Ich habe folgenden PNA


    "MDPNA470T+PVT+R13+1103" ich verwende den Sokobana Vario Skin


    ich möchte gerne auf R23 updaten, weil ich mir GoPal AE 5 aufspielen möchte.


    Frage: wenn ich diesen Flash jetzt durchführe, ist dann der Vario-Skin weg? Oder ist es besser zu warten mit dem flashen bis ich die neue Software habe.


    Gibt hoffentlich genug Experten hier -- lach --
    Dank im Voraus. burggeist49

  • Hallo und willkommen!


    Nach dem Flashen befindet sich lediglich das Betriebssystem auf dem Navi. Die Navigationssoftware und der dazu passende Skin muss zwingend neu installiert werden. Und einen zu GoPal 5 passenden Skin gibt es nicht von sokobana. Dessen aktuelle Version wird gerade von Varioskin 3.64 auf Beta 4 aktualisiert und kann nur unter GoPal 3.x verwendet werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde also warten, bis ich die neue SW habe-denke ich. Ein update auf eine höhere version als 2.3 ist wohl notwendig, denn ich denke für gopal 2.x gibts vsl.kein kartenupdate mehr. Oder hast du andere Informationen

  • Mehr als hier nachzuschauen, fällt mir auch nicht ein.
    GoPal 5 wäre mit Sicherheit die zukunftsweisenste Variante. Das kann über den GoPal-Assistant mit derzeit Q2/2009 Maps incl. zweijährigem Updateabo gekauft werden. Bei GoPal 3 ist voraussichtlich spätestens mit den demnächst erscheinenden Maps Q4/2009 Schicht im Schacht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.