Backup

  • Moin ,Moin


    auch ich bin jetzt stolzer Besitzer eines P4410 (MD96205).
    Hab das Teil über Ebay erworben ,was auch gut geklappt hat.
    Leider hab ich dabei nur die CD mit den verschiedensprachigen Handbüchern erworben. Nun weiß ich ,auch aus eurem klasse Forum,
    es gibt wohl insgesamt drei CDs. Was ist denn auf den beiden mir unbekannten CDs enthalten?


    Des Weiteren habe ich über ActiveSync alles ,außer einigen aktiven Dateien aus dem Windows directory , erstmal auf meinen Rechner kopiert(hauptsächlich My Flash Disk). In Summe ergibt das 418MB . Reicht das um bei einem eventuellen Crash das System wieder zum Laufen zu bringen?



    Danke und Gruß,
    Sven

  • Hi Sven,


    herzlich *willkommen* hier im Forum!


    Naja, Du brauchst natürlich die GoPal-Soft und die einzelnen Karten im Original, sonst hast Du leider keine Lizenz zur Nutzung erworben, sondern nur eine Kopie, vorinstalliert auf dem PNA! :smt017


    So hast Du nur eine Chance, zu hoffen, daß Deine gezogene Kopie ausreicht. Das weiß man dann auch erst, wenn's mal gecheckt wurde! ;)

  • Hallo Ralf


    erstmal vielen für Deine schnelle Antwort ........auch wenn sie mich nicht so richtig glücklich macht :)


    Habe mich mal umgeschaut und viele P4410 Angebote mit vorinstallierter SW auf einer 2GByte Karte gefunden. Was ich nicht verstehe, eine Registrierung bei Medion klappte problemlos, eine Lizenz zur Nutzung wurde nicht verlangt. Ist die Lizenz auf den CDs aufgedruckt? Ich besitze auch einen gültigen Kassenbon und die damit verbundene Garantie.
    Gibt es zweierlei Versionen, einmal mit SW und Karten und eine nur mit Speicherkarte?


    Gruß,
    Sven

  • Hi Sven,


    diese Registrierung ist eine reine Kundenreg., nur PDA- oder einzelne Update-Versionen erhalten eine Lizenz-Nr., die auch nur einmal gereggt werden kann.
    Die Software für PDAs wird von der Hardware entkoppelt verkauft, PNA-Versionen werden immer gebundelt verkauft, SW und HW zusammen und die org. CDs/DVDs beinhalten dann die Lizenz.
    Nur bei eBay werden diese Datenträger dann einzeln weiterverkauft und die Verk. refinanzieren sich so und nutzen selber nur noch BackUps.
    Wenn in der Beschreibung also sowas wie: mit org. Datenträger, etc. stand, solltest Du wissen, was zu tun ist.


    Updates werden auch einzeln verkauft, auf SD-Karte, siehe akt. Angebote im Medionshop unter Zubehör / für Navigations-Systeme / Kartenmaterial / zu MEDION® GoPal® / GoPal® Software / zu GoPal® Version 3.x

  • Danke Ralf,


    man lernt nie aus................


    Ich weiß was mit wem ich nochmals Kontakt aufnehemen werde.........javascript:emoticon(':smt012')
    javascript:emoticon(':smt012')


    Gruß,
    Sven

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.