Gehäuse reisst und cache leeren

  • Hallo Zusammen


    Habe mir im Dezember ein S2310 gekauft und eigentlich noch nie wirklich benutzt. Sollte für das Motorrad sein und ist nur zur probe mal im Auto mitgelaufen. Letztens packe Ich es wieder aus und sehe das es gerissen ist und zwar nur oben . Es ist mir nie heruntergefallen oder wurde grob benutzt. Es können nur Spannungsrisse sein.Ausser mir kann es auch kein anderer in den Fingern gehabt. Jetzt schicke Ich es zu Medion wegen Garantie, jedoch denke Ich das dies sinnlos ist.
    Falls Medion die Garantie verweigert (wovon Ich ausgehe) was kostet den so eine Gehäusereparatur etwa ?
    Da Ich zum Versuch auch unsere Urlaubsbilder mal darauf angeschaut habe möchte Ich gerne den Cache leeren da es ja zur Reparatur geht . Was muß Ich machen ??


    Grüsse

  • Dass mit dem Gehäuse ist schon heftig. Ich hoffe, dass Medion Deinen Erklärungen Glauben schenkt, denn Sturzschäden schauen im Allgemeinen anders aus, Einrisse sind dann nicht an versch. Stellen verteilt.


    Zu den Bildern: entweder mal ins Prg.-verz. des Viewers schauen (denn irgendwohin wirst Du sie ja kopiert haben) oder den PNA einfach mal neu aufsetzen.

  • Zitat von Ralf25

    Dass mit dem Gehäuse ist schon heftig. Ich hoffe, dass Medion Deinen Erklärungen Glauben schenkt, denn Sturzschäden schauen im Allgemeinen anders aus, Einrisse sind dann nicht an versch. Stellen verteilt.


    Zu den Bildern: entweder mal ins Prg.-verz. des Viewers schauen (denn irgendwohin wirst Du sie ja kopiert haben) oder den PNA einfach mal neu aufsetzen.


    Hallo


    Ich habe sie direkt von der SD Karte geladen, Somit kein verzeichniss.


    Gruesse

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Dann formatiere die SD und lege ein paar Maps in \MapRegions ab!

  • Zitat von Ralf25

    Dann formatiere die SD und lege ein paar Maps in \MapRegions ab!


    Hallo


    Die SD Karte geht ja nicht mit. Ich gehe davon aus das Windows diese in seinen Cache legt und diese im internen Speicher liegen!


    Gruss

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Nö wird nicht gecached mach zur Sicherheit noch einen Hardreset und gut ist.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So


    Habe das Gerät nach über einem Monat wieder. Und wie zu erwarten wird es als Sturzschaden bezeichnet (Was aber wirklich keiner war) .
    Als Kostenvoranschlag muß Ich 20 Euronen bezahlen und mit der Reparatur inc. Versand über 80 € . Also 20 Euro wenn sie nichts tun oder 80 € wenn sie was tun. Habe die 80 bezahlt und bin jetzt richtig sauer.
    :smt011


    Bin sicher das dies mein erstes und letztes Medionprodukt war.


    Kann mir jemand sagen ob auf meinem Gerät die Software 5.x läuft da Ich mit dem Assistent nicht weiter kam, da das Gerät weder bei den kompatiblen noch bei den inkompatiblen dabei war.


    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Ich bin mir da nicht ganz sicher, wegen der Auflösung.
    Da du ja ein 2,8 Zoll hast und ich auf meiner DVD diese Auflösung nicht dabei habe, gehe ich eher davon aus, das es nicht geht.

  • Zitat von brummi1844

    Ich bin mir da nicht ganz sicher, wegen der Auflösung.
    Da du ja ein 2,8 Zoll hast und ich auf meiner DVD diese Auflösung nicht dabei habe, gehe ich eher davon aus, das es nicht geht.


    So wie Ich sehe hast du auch ein 3210 . Welche Version hast du da drauf ?


    Orginal ?


    Grüße Thomas

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zitat von Black Thunder

    So wie Ich sehe hast du auch ein 3210 . Welche Version hast du da drauf ?


    Bei dir sprechen wir doch von einem S2310 oder liege ich jetzt ganz falsch? :smt017
    Und mein Sohn hat das 3210.
    Da sind aber 0,7 Zoll Unterschied. :))


    Zitat von Black Thunder

    Orginal ?


    Wenn du die SW meinst,....selbstverständlich, die V4.7. :smt045

  • Zitat von brummi1844


    Bei dir sprechen wir doch von einem S2310 oder liege ich jetzt ganz falsch? :smt017
    Und mein Sohn hat das 3210.
    Da sind aber 0,7 Zoll Unterschied. :))



    Wenn du die SW meinst,....selbstverständlich, die V4.7. :smt045



    Upps : Habe Ich einen Zahlendreher . Sorry .


    Aber Ich sehe die 4.7 :smt007 . Laut Medion kann Ich die AE 4.7 aufs Gerät Spielen ;) . Wolltest du diese mir nicht günstig verkaufen :smt005


    Bei der 4.7 kann man doch vordefinierte Routen laden und Speichern :boing


    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zitat von Black Thunder

    Wolltest du diese mir nicht günstig verkaufen :smt005


    :smt017 Und mit was soll mein Sohn dann fahren? :smt017

  • Zitat von Black Thunder

    Bei der 4.7 kann man doch vordefinierte Routen laden und Speichern :boing


    Ich hab's zwar selber noch nie gemacht, aber das geht doch bei der V5 auch -> http://www.wiki.gopal-navigato…hp?title=Routen_Converter

  • Zitat von brummi1844

    :smt017 Und mit was soll mein Sohn dann fahren? :smt017


    Na mit deiner 5.0 Version :)) . Ich will nicht das Navi sondern die Software :smt005 .


    Ne Spass beiseite . Ich suche schlicht eine günstige Software (AE 4.7) , da mir 70 € einfach zu teuer für ein Update sind .


    Grüßle

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.