Probleme mit GoPal 4 auf P4425

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Navi! Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Folgende Fehler sind aufgetreten:
    -Navi wurde nach letzter Nutzung ganz normal ausgeschaltet
    -beim nächsten Start wurde ich zur Kalibrierung des Bildschirms aufgefordert
    -nach der Kalibrierung wurde angezeigt "Bitte SD-Karte einlegen" diese war aber eingelegt


    Ich habe daraufhin folgendes gemacht:
    -SD-Karte formatiert
    -mittels GoPal-Assistent neues Kartenmaterial, Navigationssoftware 4.0, Travelguide, POIs sowie Dialer neu auf SD-Karte gespielt
    -SD-Karte ins Navi, Reset, es begann automatisch die Inhalte neu zu installieren


    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    -nach der Neuinstallation startet das Navi bis zum Menü (Auswahl Navigator, Mp3-Player, Picture-Viewer, Contact-Viewer, Settings usw.)
    -ich kann Mp3-Player, Picture-Viewer und Contact-Viewer problemlos starten
    -NAVIGATOR und SETTINGS lassen sich jedoch NICHT ausführen


    Kennt jemand von euch dieses Problem? Kann mir evtl. jemand helfen?
    Bin über jeden Hinweis dankbar!


    Was mir beim überspielen der Inhalte mittels GoPal-Assistent aufgefallen ist:
    -ich war immer der Meinung man konnte den Speicher mittels Dropdown wählen (Intern oder Extern)
    -hier kann nur noch "Extern" gewählt werden!? (Kann es sein das der Interne Speicher defekt ist?) Vielleicht hilft euch dieser Hinweis!

  • Guten Morgen Paule,


    vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Dieser Weg die Software auf die SD-Karte zu bringen und zu installieren ist natürlich wesentl. schneller als über den Assistent!


    Die Installation ist auch wie beschrieben durchgelaufen, nur leider mit dem selben Ergebniss...alles außer dem Navigator und der Settings funktioniert :smt022


    Mir ist auch wieder etwas aufgefallen, was auf einen Defekt des internen Speichers hindeuten könnte. Wenn ich das Navi resete beginnt es jedes mal von vorn mit der Installation der Software. Lediglich wenn ich es ausm Standby hole ist es sofort im Menü.


    Hat noch jemand Tipps oder Ideen?


    LG Krabbel

  • hi,


    bei format flash im clean up kam eine fehlermeldung (irgendwas mit "fehler3" oder so muss nochmal nachschauen) aber ich bin davon ausgegangen, dass das evtl. an der nicht eingelegten sd-card lag.


    außerdem hab ich im clean up noch "remove all" und "factory reset" gemacht. das war laut meldung erfolgreich!

  • guten morgen paule,


    hab mich am wochenende mit dem update beschäftigt und ich muss sagen...VIELEN DANK für deine hilfe!! es hat alles super funktioniert und das navi läuft jetzt auch wieder wie gewünscht!!


    gruß krabbel

  • guten morgen paule.


    da du mir schon bei meinem flash-rom-problem so gut geholfen hast, habe ich nochmal eine andere frage an dich. es geht um die bluetooth-freisprech-funktion. das navi erkennt mein telefon nicht bzw. erkennt überhaupt keine telefone.


    -bluetooth an den telefonen ist eingeschaltet
    -die blaue led am navi blinkt auch, bluetooth sollte also auch da aktiv sein


    vielleicht kannst du mir ja auch bei dem problem helfen!


    danke für deine bemühungen!


    lg krabbel

  • hallo paule,


    die liste kannte ich noch nicht! mein telefon steht leider noch nicht mit drin. mein problem hat sich aber gerade von selbst erledigt. hatte eben das navi in nutzung und es hat total abgehackte anweisungen gegeben. hab es resetet und jetzt funktioniert auch das koppeln mit meinem telefon wieder! ach ja...die liebe technik ;) trotzdem vielen dank für deine antwort!


    grüße

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.